1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zu SVCD (zweisprachig)

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ChristianG, Sep 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChristianG

ChristianG Byte

Hi.

Möchte gerne eine DVD in SVCD umwandeln. Nach dem umwandeln möchte ich diese allerdings auch zweisprachig anschauen können. Da ich hier im Formum über FLASK nicht besonders positive Dinge gehört habe nun zu meinen Fragen. Welche Programme verwendet Ihr für SVCD ?? Mit welchen Resultaten und welchen Einstellungen ?? Lohnt sich eine SVCD (Thema: Bildqualität) eigentlich noch, oder soll ich den Film gleich in jeder Sprache einzeln im Divx-Format auf CD brennen ?? Ober hat jemand ganz andere Erfahrungen ?

Würde mich auch über Mailkontakt sehr freuen.

Danke und Gruß

Chris

2. Alessandro

Alessandro Byte

nix, weil open source. Schau\' mal bei vcdhelp.com vorbei oder email an mich.

3. Im Prinzip ok, aber wie soll ich mit bbmpeg multiplexen??? Soweit ich wiess is das nur ein plugin für flask und adobe premiere o.ä.

4. Alessandro

Alessandro Byte

DVD video decodieren mit dvd2avi.
    DVD audio decodieren mit vob2audio.
    Video und 2xAudio seperat codieren. Ich bevorzuge für Video CCE und für Audio tooLAME.
    Anschließend mit alle drei mit bbMPEG multiplexen.
    Dann kannst du auf der Fernbedienung die Sprache auswählen. Das funktioniert nur als SVCD und eine zweite Tonspur kostet natürlich wieder Speicherplatz.

5. sensor

sensor Byte

s hinkriegt, weiß ich auch nicht mehr, hab\'s aber mal irgendwo gelesen. manche svcd-coder sind allerdings sickelahm und/oder können keine variable bitrate, dann kriegste nur ne halbe stunde auf eine CD.
    gruß, sensor

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page