1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zu VCD

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Gysi, Jan 1, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gysi

Gysi Byte

Hi, Leute, ich möchte mal wissen, ob und wie man eine DVD 1:1 in eine VCD umwandeln kann, mit Menüs und Film. Da meine DVD nur 24 min dauert und nur ein Menü hat, denke ich, dass das auf einen Rohling raufpasst. Allen noch ein frohes neues Jahr und danke im Voraus.

2. Gysi

Gysi Byte

Na ja, gut. Ich mach' das aber mit Nero ohne Vision Express, weil er da nicht komplett neu kodiert. Menüs kann ich damit auch machen. Trotzdem, danke.

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du aus einer DVD eine VCD machen willst musst du neu codieren lassen da die DVD mpeg2 und die VCD mpg codiert ist.

4. goemichel

goemichel Guest

Also ich denke, eine direkte 1:1-Umwandlung wird nicht gehen, da DVD= MPEG2 und VCD= MPEG1 ist. Du könntest allerdings versuchen, mit z.B. "VCDEasy" oder ähnlichen Programmen selbst Menüs zu erstellenunddie dann, mit dem umgewandelten Film auf eine CD zu brennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page