1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zu Xvid und Schneiden

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ST 2005 W, Apr 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ST 2005 W

ST 2005 W Byte

Hallo,

ein Kollege hat mir heute seine DVD Sammlung von TV Aufzeichnungen einer TV-Sendung gegeben, die er sich als DVD erstellt hat, aber leider alles mit Werbung, und ich würde das ganze gerne als Xvid haben und nicht als DVD und dann halt noch die Werbung ausschneiden.

jetzt meine frage an euch wie kann ich das am einfachsten machen?

am besten wäre ein Programm womit ich die DVD öffnen kann, da dann direkt die Werbung ausschneiden kann und dann das ganze als Xvid abspeichern.

Danke für eure Hilfe. :)

2. Sele

Sele Freund des Forums

Nero kann das.

3. sharki

sharki Kbyte

wo is das bei nero?

4. Sele

Sele Freund des Forums

NeroVision starten und ein Videoprojekt beginnen. Nach dem Importieren des gewünschten Videomaterials aber nicht einfach blind und wild auf "Weiter", sondern den "Export"-Button benutzen.

5. ST 2005 W

ST 2005 W Byte

wenn ich nero vision auf mache, dann gehe ich auf film erstellen und dann auf nach medien suchen, welche datei von der dvd muss ich denn dann nehmen?

da sind vier stück

VTS_01_1.vob
    VTS_01_2.vob
    VTS_01_3.vob
    VTS_01_4.vob

wie gesagt auf der dvd ist nur eine tv aufzeichnung, ohne extras ect...

6. Sele

Sele Freund des Forums

Der Film ist auf alle VOBs verteilt.

7. ST 2005 W

ST 2005 W Byte

also muss ich alle vobs in einem projekt öffnen?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Richtig. :)

9. ST 2005 W

ST 2005 W Byte

ist es besser oder geht es schneller wenn ich die dvd erst auf die festplatte rippe?

10. Sele

Sele Freund des Forums

Ähm, gibt es auch irgendetwas, was Du einfach einmal selbst ausprobierst, um eigene Erfahrungen zu sammeln, oder soll ich hier jedes noch so kleine Detail auf dem Silbertablett servieren? Was meinst Du, wie ich zu meinem Wissen gekommen bin?

11. ST 2005 W

ST 2005 W Byte

habe gerade herrausgefunden das nero sch**** zum schneiden ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page