1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD zum booten nicht zu finden

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fanrich, Nov 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fanrich

Fanrich Byte

Hallo guten Abend :)

bei mir stand ein Fehler, dass die explorer.exe nicht zu finden ist.
    Also wollte ich mit der Win CD Win xp reparieren.
    Nur muss ich da im Bios erstmal einstellen, von was als erstes gebootet werden soll. und da ist auch schon das Problem: ich find das DVDROM-Laufwerk nicht. Da steht nur:

Floppy
    LS120
    HDD-0 (bis 3)
    CD ROM
    ZIP100
    LAN
    SCSI

Weil ich mir den explorer-exe-Fehler aufschreiben wollte, fuhr ich den PC nochmal hoch. und dann nach insgesamt 4mal hochfahren, kam ich wieder in Windows rein. Komisch :confused::confused:

Naja gut, klappt ja nun doch. Aber dennoch würde ich gern wissen wieso kein DVDROm im Bios zum booten auswählbar ist. Sonst war die DVDROM immer First Boot, das hatte ich mal so eingestellt, weil ich sehr oft Win neu raufmache. Wieso isn das jetzt alles verstellt?

Würd mich über Antworten freuen, vllt auch was es mit dem explorerfehler auf sich hat.

MfG

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du nimmst einfach: CD ROM - ist das Selbe.

3. Fanrich

Fanrich Byte

ich habe ein CD-Rom und DVD-Laufwerk.
    CDLaufwerk geht bei mir nicht mehr auf.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Geht das CD-Laufwerk auf, wenn du das Datenkabel abmachst? Strom reicht damit die Schublade öffnet.

5. Fanrich

Fanrich Byte

das cd-laufwerk ist mir eigtl. egal. wieso is kein dvdrom auswählbar :(

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Weil es dem Bios sch..egal ist, was für ein Laufwerk da dran hängt. Für das Bios sind alle optischen Datenträger gleich. Aber CD/DVD/BRD wäre wohl zu lang geworden, darum haben die Entwickler gehofft, daß jeder in der Lage ist, CD-ROM auszuwählen, wenn er von einer Silberscheibe booten will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page