1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD2AMV - Meine Lösung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by the_hofers, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_hofers

the_hofers Kbyte

Meinen beiden Söhnen brachte der Weihnachtsmann Pearl Auvisio Slim-Beat 4 GB iPod-Klons mit dem "chinesischen" AMV-Videoformat. Material: DVD-Shrink-gerippte DVDs und von Topfield Masterpiece per DVR-Studio Pro gebrannte DVDs. Probleme: Die den Playern beiliegende Software ist veraltet, am besten geht sie mit WMV um (das ist aus diversen Foren bekannt), aber trotzdem bricht bei dieser Version in einigen Fällen die Konvertierung plötzlich ab, außerdem ist bei "DVD-Shrink-Material" der Soundtrack zu leise. Außerdem scheitert der von mir sonst geschätzte SUPER Converter an einigen VOBs. Lösung: VOBs auf Festplatte. Änderung der Dateierweiterung auf WMV. Mit Ultra WMV Converter "echt" in WMV konvertieren (Der Converter akzeptiert die VOBs nach der beschriebenen Änderung der Dateierweiterung). Output Quality Superb/2000 kbps/224 kbps, WMV8/WMAv2, Width/Height Original, Add letterbox. Bei "geshrinktem" Material: Volume + 20 db. Die konvertierten Files mit AsfBin v1.5 joinen, bei gejointem File Dateierweiterung von ASF auf WMV ändern. Dann MP3 Player Utilities 4.15, fertig. Perfektes Resultat. Wichtig: v. 4.15 !! Auch super: Stapelverarbeitung bei Ultra WMV Converter und MP3 Player Utilities. Also: Mehrere DVDs in einem Rutsch durch Konvertierung Nr.1, dann durch Nr.2, dazwischen die VOBs je einer DVD joinen. Dazu muss man sie so umbenennen, dass klar ist, welche zusammengehören. Ciao.

2. the_hofers

the_hofers Kbyte

Vergaß, auf das Asynchronizitätsproblem hinzuweisen (wird erst nach längerer Spielzeit bemerkbar). Wie folgt lösbar: Bei Konvertierung 2 (siehe erster Post): Häkchen nur bei Synchronize audio, NICHT bei Synchronize video. Das unbrauchbare Auvisio Manual empfiehlt ferner ein falsches width/height Verhältnis, richtig ist 160x120, außerdem video convert normal, image quaity high.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page