1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDLab - Problem

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by BigFish, Mar 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BigFish

BigFish ROM

Hallo erstma,
    ich habe folgendes Problem mit DVDLab. Wenn ich versuche einige .mpg-files zu importieren, wird mir folgende Meldung angezeigt:

urlaub.mpg is not a 11172-2 or 13818-2 Video stream

das ist ja schonma schön, dass ich das dann auch weiß. =)
    aber: Ist es möglich den Video stream in einen DVDLab kompatiblen Video stream umzuwandeln - also zu einem 11172-2 oder 13818-2 Video stream?

vielen Dank im voraus für -so hoffe ich- zahlreiche intelligente und weiterhelfende Antworten!

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,
    ich glaub diese Fehlermeldung hat was mit der GOP deines Video Streams zu tun (GOP=Group Of Pictures). Er bedeutet, dass deine *.mpg in dieser Hinsicht nicht dem DVD-Standard entspricht.
    Womit und wie hast du "urlaub.mpg" codiert?

3. BigFish

BigFish ROM

das is ne schöne frage...ääh...weiß ich gar net. hab das als vcd von nem kumpel bekommen, der mit dort war. hab das gestern durch vcdgear3 laufen lassen. mit der option mpeg--> mpeg und dann geht das. glaube zwar nen leichten qualiverlust zu haben, aber...zumindest bekommi ch das jetzt per DVDLab auf DVD gebrannt

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Na fein - vcdgear ist wirklich gut....

5. BigFish

BigFish ROM

aber danke für deine mühe =)

6. 1. Download mpg2cut2.exe ( http://www.geocities.com/rocketjet4/ )

2. In mpg2cut2: Unmux ALL

3. In DVDLab: Import urlaub.m2v

4. Transcode urlaub.m2a

5. Alles ist ok.

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

:guckstdu: 16.03.2005, 16:06 - fällt Dir was auf?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page