1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDrip konvertieren

Discussion in 'Software allgemein' started by regenschirm, Jul 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe die letzten Tage von meinem Vater ein paar Staffeln meiner Lieblingsserie auf den Computer gespielt, da er sie selber braucht (und ich keinen DVD-Player mehr habe)

Die Rips haben jetzt aber emense größen. Es sind .vob dateien und ich würde sie gerne in .avi konvertieren. ich habs schon mit ein paar probiert, aber bei den testversionen hat es nur teile konvertiert, sodass ich kein ergebnis gesehen habe (das bild war schwarz !!). Beim SUPER-Konverter war meine Sprache nicht deutsch sondern "was weiß ich mit komischen Untertiteln" und die qualität nicht so wie ich mir das wünsche, war total verpixelt (vielleicht weiß jemand wie ich das richtig einstelle, dann hätte ich ja schon einen)

habt ihr eine idee welchen gratis Konverter ich verwenden könnten? die qualität sollte akzeptabel sein, im moment sind es noch 3 sprachen, aber ich brauche eigentlich nur die dritte tonspur, der rest wird eigentlich nicht benötigt.

danke schonmal für tipps

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Um welche Serie geht es denn?

3. Voddo_Master

Voddo_Master Kbyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich habe mit Handbrake gute Erfahrungen gemacht.
    Kann allerdings kein AVI mehr, sondern nimmt gleich MKV oder MP4 als Container.

Um ein paar Grundlagen zu Videocodecs und Einstellungen wirst Du allerdings bei keinem Programm drumherumkommen. Oder Du probierst so lange sämtliche Einstellungen durch, bis Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Denn alle Programme machen nur das, was Du ihnen vorgibst und mit aus der Luft gegriffenen Vorgaben hast Du halt nur zufällige Ergebnisse.

5. -humi-

-humi- Joker

könntet ihr bitte mal warten, bis Hascheff eine AW auf seine Frage bekommen hat?
    :mad:

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Warum ?
    Hier gehts doch ums wandeln .
    Auf Platte hat er es doch anscheinend eh geschafft :ironie:
    Und nun ist's doch so als wollte ich nen HD+ TS Stream ohne Werbung konservieren.
    Bei schlechten Serien gibts eh kaum nen Kopierschutz , da brauch man eher einen Sehschutz.

MfG T-Liner
    Merkwürdig ist , das in den neueren Computerzeitschriften , wieder Programme genau beschrieben werden , die den Kopierschutz umgehen.
    4 Seiten genaue Anleitung und als letzter Satz : das ist in Deutschland verboten :baeh: Geil !

7. Hascheff

Hascheff Moderator

Vielleicht gehören seine Schwierigkeiten zum Kopierschutz?
    Vielleicht bin ich einfach nur neugierig?
    Genau!
    :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page