1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs kopieren

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by couchpotatoe, May 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle,
    fuer eine Freundin wollte ich eine meiner eigenen DVDs kopieren. Also habe ich mit DVD Shrink eine Kopie der DVD auf Festplatte in einem neuen Ordner erstellt. Diese Files wollte ich dann mit NERO brennen Ich klicke auf DVD/Photo-DVD-Video recordieren=> DVD importieren, hole die entsprechenden Dateien (Audio und Video) herunter, klicke auf weiter, aber dann kommt merkwuerdigerweise IMMER die Meldung, dass der DVD Recorder leer ist auch wenn das *nicht* stimmt !!!! Es ist auch egal, ob ich dafuer den internen, oder externen Rekorder benutze, die Fehlermeldung bleibt gleich!!! :bitte: helft mir und sagt mir, was ich besser machen kann.
    Vielen Dank schon jetzt aus Bremen, das z.Zt einem plattgewalzten Ameisenhaufen gleicht aufgrund des Kirchentages. ;)

2. -humi-

-humi- Joker

Und du glaubst es ist legal einen Kopierschutz zu umgehen und eine DVD zu kopieren?

3. Es ist doch MEINE DVD und ich habe NICHT vor, diese Kopie zu verkaufen! Wenn ich ein Buch habe, das ich gerne mit einer Freundin teilen will, bin ich ja auch berechtigt es von vorne bis hinten zu kopieren und diese Kopien weiter zu geben.
    Also bin ich mir keiner Schuld bewusst!

4. -humi-

-humi- Joker

1. ist es keine private Sicherungskopie mehr sobald du sie weitergibst- auch wenn du sie deiner Freundin schenkst

2. das Umgehen des Kopierschutzes ist und bleibt illegal

siehe auch:
    http://www.pcwelt.de/start/audio_video_foto/rekorder/news/196446/90_prozent_gegen_film_kopierschutz/
    http://de.wikipedia.org/wiki/Kopierschutz#Deutschland

Und spätestens nach der jetzt ausgesprochenen Ermahnung für deine Anfrage -
    wirst du dir hoffentlich einer Schuld bewusst sein

:zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page