1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD's lassen sich nicht mehr brennen...bitte erst lesen !!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Apsny, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apsny

Apsny ROM

Hallo,

kurz vorab...ich habe schon überall verzweifelt gesucht..also bitte kein verweis auf die suchfunktion...danke :)

jegliche updates sind alle vollständig !!! brennsoftware firmware etc...

jeweils ein brenner an einem eigenen PC und an beiden das gleiche problem !!!

Verschiedene Rohlinge habe ich auch schon versucht !!!

Auf beiden Systemen sind auch keinerlei andere brennprogramme oder emulatoren oder dergleichen drauf!!!

Der eine ist von LG der andere von Teac...spielt zwar keine rolle aber ich sags einfach mal dazu.

Die Laufwerke lesen alle art von medien...CDROM's lassen sich mit beiden problemlos brennen...ALLERDINGS WERDEN AUF BEIDEN BRENNERN KEINE LEEREN DVD'S ERKANNT!!!

Kann jemand helfen bitte?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Bitte erst suchen...

3. Apsny

Apsny ROM

??? hab ich direkt am anfang geschrieben dass ich das schon getan habe?? hilfreicher tipp..danke

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...vielleicht meinte er (unter anderem) den Link in seiner Signatur :rolleyes:

5. Apsny

Apsny ROM

leute bitte...ich möcht das thema jetzt nich darauf ausweiten...ich sagte doch..ich habe gesucht..nicht nur hier

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wende dich an den Herstellersupport der beiden Brenner. Laß die aber im Dunkeln tappen wegen der Bezeichnungen der Geräte. Das wird dann ganz lustig.
    Verrate auf keinen Fall den Rest deiner verbauten Hardware, geschweige das Betriebssystem.

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Und hast hier nichts gefunden?

8. Apsny

Apsny ROM

du scheinst wirklich qualifiziert zu sein...das hab ich sofort an deinem ersten hinweis bemerkt

ich kann das noch in english französisch und türkisch schreiben...

ich habe bereits in so vielen foren gesucht (einschließlich das forum von pcwelt.de) dass ich grad so neben der kappe bin und mich deshalb entschieden habe mich hier zu melden...

du solltest eigentlich an meinen elendig gescheiterten infos bemerkt haben dass ich schon in einigen foren genau diese themen gelesen und deshalb von anfang an versucht habe mir einige mögliche ratschläge zu ersparen

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ankündigung: Nächste Müllentsorgung: 02.07.2007

10. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Die genau Bezeichnung der beiden Brennern, die Brennsoftware mit Versionsstand und das Betriebssystem ist das mindester, was hier angegeben werden muss! :aua:

11. Jpw

Jpw Megabyte

Versuch mal das:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CD Burning\Drives

http://support.microsoft.com/kb/316529/de

7. Doppelklicken Sie im rechten Fensterbereich des Registrierungseditors auf Drive Type.
    8. Im Feld Wert geben Sie abhängig vom Laufwerkstyp 1 oder 2 ein. Klicken Sie anschließend auf OK.

Der Laufwerkstyp sollte 1 sein, wenn es sich um ein CD-R-Laufwerk handelt, und 2, wenn es sich um ein CD-RW-Laufwerk handelt.
    9. Beenden Sie den Registrierungseditor.
    10. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Arbeitsplatz.
    11. Klicken Sie unter Geräte mit Wechselmedien mit der rechten Maustaste auf das CD-R- oder CD-RW-Laufwerk. Klicken Sie anschließend im angezeigten Kontextmenü auf Eigenschaften.
    12. Wenn die Registerkarte Aufnahme angezeigt wird, erkennt Windows das Laufwerk als Aufnahmegerät.
    Gruss Jpw

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page