1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD's rippen

Discussion in 'Software allgemein' started by Mauspat, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

Mauspat Byte

Hallo Leute!

Ich studiere Grafikdesign und muss für ein Fach einen Trailer zu einem Film meiner Wahl erstellen, dafür brauche ich natürlich auch die Bilder aus dem entsprechenden Film. Wollte deshalb mal fragen, wie ich die Filme so auf den Rechner bekomme, dass ich sie auch mit einem Player abspielen und in After Effects / Premiere importieren kann. Hab da bisher nie was mit zu tun gehabt, von daher bin ich etwas ratlos im Moment :o

Danke schonmal,
    MfG, Patrick

2. -humi-

-humi- Joker

in dem du bei dem Copyrightinhaber anfrägst, ob du sie nutzen/bekommen kannst

btw: 7.777

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    gib deine Überschrift in Googel ein !
    Besser ist das.

MfG T-Liner

4. Mauspat

Mauspat Byte

Das versteh ich jetzt nicht so ganz ... was heißt das? :-D

edit von phoenix: das ist meine Beitragszahl, die ich gerade nicht kaputt machen möchte :D

5. Sele

Sele Freund des Forums

Du studierst Grafikdesign, und beherrschst nicht einmal simpelste Handgriffe - wie Markieren, Kopieren, Einfügen? Was benutzt Du denn bein Designen? Buntstifte?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Ok
    Ich machs Dir mal begreifbar.

Das umgehen eines Kopierschutzes ist in der BRD und einigen anderen Ländern strafbar (egal wo zu) !!!!
    Hast Du eine DVD ohne Kopierschutz , funktioniert SELE's Tip , einfach kopieren.
    Hat deine DVD einen Kopierschutz , darf Dir niemand helfen , der das Kopieren (selbst mit Kopierschutz) noch aus Zeitschriften kennt und beherrscht , die vor diesem Gesetz gedruckt und vermarktet worden .(damals war das Anfertigen einer!! Kopie für den Privatgebrauch gestattet)
    Beispiel : Ich könnte "Es" wenn ich mich strafbar machen wollte , weil ich weiß wie es geht , darf es Dir aber auch nicht sagen , da ich mich damit nun auch ev. strafbar mache ,
    Alles klar ?

Komisch ist nur : in vielen Zeitschriften , werden lange Artikel und Beschreibungen von Irgendwas gebracht , an deren Ende dann steht :
    Diese Vorgehensweise ist in Deutschland verboten.

>einen Trailer zu einem Film meiner Wahl erstellen,
    Da mußt du dir wohl eher (statt deinem Wunschfilm) einen Film suchen auf dem kein Copyright liegt .

Denke mal nicht , das Du später mal ne tolle Grafik desingnst , und alle kopieren sie , ohne Dich zufragen und sie Dir zu bezahlen .
    Sonst könntes Du schon jetzt Harz IV beantragen.
    MfG T-Liner

Last edited: Oct 22, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page