1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVD's rippen

Discussion in 'Software allgemein' started by Mauspat, Oct 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mauspat

Mauspat Byte

Hallo Leute!

Ich studiere Grafikdesign und muss für ein Fach einen Trailer zu einem Film meiner Wahl erstellen, dafür brauche ich natürlich auch die Bilder aus dem entsprechenden Film. Wollte deshalb mal fragen, wie ich die Filme so auf den Rechner bekomme, dass ich sie auch mit einem Player abspielen und in After Effects / Premiere importieren kann. Hab da bisher nie was mit zu tun gehabt, von daher bin ich etwas ratlos im Moment :o

Danke schonmal,
    MfG, Patrick

2. -humi-

-humi- Joker

in dem du bei dem Copyrightinhaber anfrägst, ob du sie nutzen/bekommen kannst

btw: 7.777

3. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi
    gib deine Überschrift in Googel ein !
    Besser ist das.

MfG T-Liner

4. Mauspat

Mauspat Byte

Das versteh ich jetzt nicht so ganz ... was heißt das? :-D

edit von phoenix: das ist meine Beitragszahl, die ich gerade nicht kaputt machen möchte :D

5. Sele

Sele Freund des Forums