1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs starten nicht mehr

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Terence01, Oct 5, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Terence01

Terence01 ROM

Hallo zusammen!
    Ich habe einen Compaq Pressario PC mit einem Athlon-Prozessor und Windows ME.Nach massiven und überraschenden Problemen mit dem Internetzugang (aus einem funktionierenden System heraus) kam es zu stunden- und tagelangen Telefonaten mit der T-Online technischen Hotline. Dabei hab ich u.a. das Betriebssystem (Windows ME) neu überspielt, ebenso T-Online 5.0 neu installiert. Auch sandte man mir mehrere Fax mit Anweisungen, die ich schön brav abgearbeitet habe, ohne letztlich den gewünschten Erfolg, u.a. mit Löschung von Registry-Einträgen.
    Ich bekam aber doch einen ziemlichen Schreck, als ich danach meine "Herr der Ringe" DVD spielen wollte und das plötzlich nicht mehr möglich ist (vorher lief sie problemlos). Statt des Starts der DVD wird beim Doppelklicken das Inhaltsverzeichnis "Audio_TS" und "Video_TS" angezeigt, ebenso bei anderen DVDs. CD-Roms dagegen laufen weiterhin problemlos.
    Ich hoffe, dass es keine grosse Sache ist und freue mich über Hilfe.
    Danke im voraus!

Terence01

2. Seby

Seby Byte

Wenn dir auch PowerDVD 2.0 o.ä. mitgeliefert ist, hatte ich das gleiche Problem - keine Sorge DVD-Laufwerk ist ganz, sonst würde er die DVD nicht erkennen. Also bei Power-DVD gibts zwei Modi: Dateimodus und Automodus. Ersterer ist bei dir ausgewählt aber für SVCD gedacht. Such ein bisschen bei der Bedienung und schalte auf den Automodus um, dann müsste alles klappen.

3. Terence01

Terence01 ROM

Hatte ich schon vorher gemacht, leider ohne Ergebnis. Trotzdem Danke!
    Gruss
    Terence01

4. Toto1

Toto1 Kbyte

Dumme Frage,
    hast du bei der Neuinstallation auch deinen Software DVD-Player wieder neu installiert?
    Gruß Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page