1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs und Spiele werden nicht erkannt

Discussion in 'Sicherheit' started by riseup313, Aug 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. riseup313

riseup313 ROM

Hallo,

Seit dem ich das Spiel Rainbow Six: Vegas installiert hatte, begann ein verstecktes Programm meine CD vor dem Start des Spiels ausgiebig (ca. 20 Sekunden) zu testen, startete dann aber das Spiel. Nach einigen Tagen versuchte ich erneut ein anderes Spiel, auch Eines von Ubisoft. Diesmal funktionierte das Spiel nur nach einem Neustart. Als ich dann eine DVD ausprobieren wollte, erkannte ich das mein Laufwerk zwar den Titel der DVD erkennt aber ich mit keinem DVD Player den Film starten kann. Danach versuchte ich andere Spiele, die genau das gleiche Problem aufwiesen. Selbst die zwei Spiele, die vorher noch liefen wurden nun nicht mehr zum Laufen gebracht. Nach einer Weil kommt immer eine Fehlermeldung. Mit dem Link auf folgende Webseite:
    http://www.securom.com/message.asp?m=timeout&l=ge

Entweder die Disk wurde überhaupt nicht erkannt oder die Originalität wurde nicht festgestellt. Die Tipps auf der Webseite funktionieren bei mir leider nicht.

Ich vermute, dass ich irgendwie das Programm SecuROM auf meinem Computer befindet. Leider habe ich nach ausgiebigem Suchen keine Dateien mit dem Namen SecuRom gefunden. Dann habe ich im Internet gelesen, dass derartige Software oft Probleme mit Antivirusprogrammen verursachen und deshalb die DVDs nicht laufen. Nun habe ich das Antivirusprogramm kurzzeitig deinstalliert (AVG Virenscanner) und trotzdem hat sich nicht geändert.

Ich würde nun gerne wissen, wie ich mein Laufwerk wieder normal zum Laufen bringe. Ich habe gelesen, dass sich irgendwelche virtuellen Laufwerke einrichten und ich kann mir vorstellen, dass es hier zum Konflikt kam. Andererseits könnte es sich auch um einen Virus handeln. Mein Virenscanner hat aber auch leider nichts gefunden.

Würde ein Formatieren der Festplatte das Problem definitiv lösen?

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar,

Vielen herzlichen Dank

2. riseup313

riseup313 ROM

Hallo,

Seit dem ich das Spiel Rainbow Six: Vegas installiert hatte, begann ein verstecktes Programm meine CD vor dem Start des Spiels ausgiebig (ca. 20 Sekunden) zu testen, startete dann aber das Spiel. Nach einigen Tagen versuchte ich erneut ein anderes Spiel, auch Eines von Ubisoft. Diesmal funktionierte das Spiel nur nach einem Neustart. Als ich dann eine DVD ausprobieren wollte, erkannte ich das mein Laufwerk zwar den Titel der DVD erkennt aber ich mit keinem DVD Player den Film starten kann. Danach versuchte ich andere Spiele, die genau das gleiche Problem aufwiesen. Selbst die zwei Spiele, die vorher noch liefen wurden nun nicht mehr zum Laufen gebracht. Nach einer Weil kommt immer eine Fehlermeldung. Mit dem Link auf folgende Webseite:
    http://www.securom.com/message.asp?m=timeout&l=ge

Entweder die Disk wurde überhaupt nicht erkannt oder die Originalität wurde nicht festgestellt. Die Tipps auf der Webseite funktionieren bei mir leider nicht.

Ich vermute, dass ich irgendwie das Programm SecuROM auf meinem Computer befindet. Leider habe ich nach ausgiebigem Suchen keine Dateien mit dem Namen SecuRom gefunden. Dann habe ich im Internet gelesen, dass derartige Software oft Probleme mit Antivirusprogrammen verursachen und deshalb die DVDs nicht laufen. Nun habe ich das Antivirusprogramm kurzzeitig deinstalliert (AVG Virenscanner) und trotzdem hat sich nichts geändert.

Ich würde nun gerne wissen, wie ich mein Laufwerk wieder normal zum Laufen bringe. Ich habe gelesen, dass sich irgendwelche virtuellen Laufwerke einrichten und ich kann mir vorstellen, dass es hier zum Konflikt kam. Andererseits könnte es sich auch um einen Virus oder rootkitt handeln. Mein Virenscanner hat aber auch leider nichts gefunden.

Würde ein Formatieren der Festplatte das Problem definitiv lösen?

Ich wäre für jeden Hinweis sehr dankbar,

Vielen herzlichen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page