1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs werden nicht mehr erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Fee-Marie, Jul 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fee-Marie

Fee-Marie ROM

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass weder mein DVD-Laufwerk noch mein DVD-Brenner DVDs erkennt. Meistens rödelt der Rechner ewig rum, zeigt ab und zu das kleine CD-Symbol am Mauszeiger, aber nichts passiert. Öffne ich dann den Arbeitsplatz, stürzt der Explorer meistens komplett ab. Ich habe nie die Einstellungen verändert und beide Laufwerke sind Originale.

Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Mein PC: (keine Ahnung, was wichtig ist, ich liste mal alles auf, was ich weiß)

ist ein verfluchter MEDION Aldi PC (11177.03) :mad:
    CPU Typ Intel Celeron D 335, 2800 MHz (21 x 133)
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    Motherboard Name MSI MS-7012 (Medion OEM)
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 2

Meine Laufwerke:
    1.
    PIONEER DVD RW DVR-106D
    Geräteart DVD+RW/DVD-RW
    Schnittstelle ATAPI

2.
    IDE DVD-ROM 16X
    Hersteller Afree
    Geräteart DVD-ROM

3.
    sonst hab ich noch ein virtuelles Laufwerk (mit Alcohol 120% erstellt)
    Gerätebeschreibung SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device

Liebe Grüße, und danke schon mal für eure Hilfe. :danke:

Fee

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Schonmal Alc vollständig deinstalliert und getestet? Alc macht scheinbar öfters solche Probleme.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein Fehler steht denn dazu in der Ereignisanzeige? Es müsste eine Menge Einträge dazu geben.

4. Fee-Marie

Fee-Marie ROM

Hm, also...

Erstmal vielen Dank für Eure Antworten :-)
    Alcohol hab ich vollständig deinstalliert, dabei automatisch das virtuelle Laufwerk gelöscht, registry gereinigt, aber das Problem besteht auch nach Neustart weiter.

Mit der Ereignisanzeige kenn ich mich noch gar nicht aus. Wahrscheinlich ist wichtig, was unter System steht, oder? Da steht ne ganze Menge drin. Keine Ahnung was davon wichtig ist.

Fehler Quelle: atapi Ereigniskennung: 9
    Das Gerät \Device\Ide\IdePort1 hat innerhalb der Fehlerwartezeit nicht geantwortet.

Informationen Quelle: Service Control Manager Ereigniskennung 7036
    Dienst "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Informationen Quelle: Service Control Manager Ereigniskennung 7036
    Dienst "Pml Driver HPZ12" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Gatewaydienst auf Anwendungsebene" gesendet.

Dienst "Pml Driver HPZ12" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Pml Driver HPZ12" gesendet.

Dienst "FLEXnet Licensing Service" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

Dann das hier heute von 11.03 Uhr:
    Warnung Quelle cdrom: Bei einem Auslagerungsvorgang wurde ein Fehler festgestellt. Betroffen ist Gerät \Device\CdRom2.

Hmm... diese Eintrag findet sich öfter... Kann jemand damit etwas anfangen?

Sorry, für diese Informationsflut...

Grüße, Fee

5. X.MAN

X.MAN Moderator

...deinstalliere den Sekundären IDE-Kanal im Hardware-Manager unter IDE ATA/ ATAPI Controller. Dazu sollte dein CD/DVD Laufwerk auch am Sekundären IDE-Kanal angeschlossen sein. Danach das System zwecks Neu-Installation (automatisch) starten.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. kjmfg

kjmfg Byte

hi marie,
    wieviel freie platz hast du noch auf deiner festplatte zur verfügung?
    klingt nach zu wenig!

gruß jens

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page