1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DvD´s werden nicht richtig erkannt

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DungeonMaster2, Apr 29, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe hier 4 gebrannte DvD´s liegen, die von meinem Großvater auf irgend einem exotischen DVD-Rekorder gebrannt wurden.

Ich konnte die DVD´s mit Mühe mal öffnen (vor 1,5 Jahren) und die Filme anschauen mit meinem alten 08/15-Laufwerk.
    Auf DVD-Playern (3 verschiedene getestet) sind die Scheiben nie gelaufen)!

Tja, jetzt hab ich 2 LG-Laufwerke und jedesmal wenn ich die DVDs reinschiebe dann machen die Laufwerke sehr komische Geräusche und der Arbeitsplatz hängt sich auf oder es geht alles extrem langsam.
    Wenn ich die DVD´s öffne (was ewig dauert) dann sind sie angeblich leer.
    Unter Eigenschaften steht auch: Belegter Speicher 0 Bytes!

Die DVDs sind aber zu 100% beschrieben.
    (sind übrigens zwei Arten von Rohlingen: Intenso DVD+R 1x-16x und die gleichen nochmal nur mit Lightscribe Oberfläche).

Die enthaltenen Dateien glaube ich sind .ts oder ifo. bup. und vob.

Meine Frage ist jetzt: gibt es Software mit der man die Laufwerke beim Lesen von CD/DVD´s unterstützen kann?

Oder was kann man sonst tun ( außer andere LW auszuprobieren)

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wurde die DVD beim brennen abgeschlossen?
    Und kannst du via Explorer die Dateien sehen?

3. zur 1. Frage: Keine Ahnung (vermutlich nicht), kann mir selbst mein Opa nicht beantworten^^

zur 2. Frage: ah ja, nach 2-3min wird die DVD bzw. das LW angezeigt wenn man dann draufgeht dann kommt nach 5min nur "Dateien die auf den Datenträger geschrieben werden sollen: desktop.ini" , aber keine Videos^^

wenn ich über die Eingabeaufforderung versuche auf die DVD zuzugreifen kommt immer "Unzulässige Funktion".
    Die Medienbibliothek vom MediaPlayer meint auch dass die DVD leer ist und bietet mir an sie zu brennen^^

Vielleicht liegt noch irgendwo im keller das Wunderlaufwerk, ich werd morgen mal schauen...

Last edited: Apr 29, 2011
  4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie gesagt, die DVD's müssen im DVD-Rekorder finaliosiert werden.

5. ich hab jetzt mal mit IsoBuster auf die DVD gekuckt und er findet was:
    siehe Screenshot

Allerdings findet er nur zwei Tracks, und der erste Track ist 32MB groß und der zweite Track nichtmal 1MB groß. Es sind aber 3 Videos/Filme enthalten die jeweils mehrere hundert MB groß sein sollten...

Blos weil die DVD vielleicht nicht finalisiert worden ist, wird jetzt nur ein Bruchteil angezeigt oder wie?

Attached Files:

6. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wenn schon ein Screenshot, dann drücke zusätzlich die Taste [Alt], damit nur das aktive Fenster als Bild abgespeichert wird....

:danke:

7. sorry aber bei mir wurde das Bild groß genung gespeichert.
    muss wohl beim hochladen wieder komprimiert worden sein...

Attached Files:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page