1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDs

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Rose2Dirk, Jun 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rose2Dirk

Rose2Dirk Byte

Hi, ich brauche da mal einen Tip als Anfänger.
    Wie bekomme ich einen Film einer DVD auf die Festplatte?
    Gruß Dirk

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Sofern es sich um eine "nicht-kopiergeschützte" DVD handelt, einfach per Windows-Explorer die Dateien kopieren.
    Sofern es sich um eine "kopiergeschützte" handelt (also etwa 99,5% aller Fälle), ist das in Deutschland nicht erlaubt und du wirst hier in einem öffentlichen Forum keine Hilfe dazu erhalten.
    Allerdings ist auch in Deutschland der Gebrauch einer Suchmaschine [ :google: ] erlaubt...

3. Rose2Dirk

Rose2Dirk Byte

Hi, also ich habe da jetzt ein Netzwerk gebaut und möchte nun mit dem Notebook auf das DVD des Servers zugreifen. DvD habe ich freigegeben, kann mir die Dateien auch mit dem Explorer ansehen. Nur wie startet der Film. Auf dem Notebook habe ich den InterAktualPlayer, da kann ich bei den Einstellungen unter verwendestes DVD-Laufwerk nicht im Netz suchen. Er nimmt immer das Laufwerk vom Notebook, und das ist kein DVD-Laufwerk.
    Gruß Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page