1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDX 1.7

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by DJ Hendrik, Jan 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich finde das Tool total geil ! Aber wer kennt sich mir der Erstellung von SVCD`s aus ? Die erstellten CD`s laufen mit meinem Software - Player am PC absolut Spitze, aber in meinem Standalone DVD - Player nicht! Nach ca. 15 min. driften Bild und Ton auseinander und es entstehen komische Bildaussetzer.
    Wer kann helfen und mir die richtigen Einstellungen für DVDx 1.7 sagen, damit die SVCD`s im Computer wie im DVD - Player gleichermaßen laufen ! Bitte an meine Mail ! Danke - DJ Hendrik

2. Nirvkorn

Nirvkorn Byte

Konntest du mal ne gute Seite posten, wo man einen guten
    MP3-Codec herbekommt?

3. miramax

miramax ROM

hallo, kurze Frage. Funktioniert es eigentlich, die deutsch UND die Englische Tonspur auf einen CD Rohling zu brennen? und kann man dazwischen wechseln bzw. beide Tonspuren verwenden, daß sie auch synchron zum Film laufen, evtl. im Mpeg 4 Format? bin noch Anfänger, sorry aber Danke für die Antwort

4. Schau mal bei den "Output-Settings" unter "Zoom" nach, da ist standardmäßig eigentlich "none" eingestellt. Probier mal!

Wegen dem MP3-Format, du mußt erst einen MP3-Codec herunterladen, diesen dann installieren und dann kannst du bei "Audio-Codec" das "Format" - MP3 wählen. Denn noch die Bitrate und schon hast du ne ziemlich geringe Audiospur!

Falls es nicht klappt, schreib einfach noch mal.

5. quattro

quattro Byte

Mal ne ganz andere Frage, bzw. ich hab ein Problem bei DVDx 1.7:
    Ich habe bei meinen Filmen immer einen schwarzen Streifen unten und oben, wie bekomm ich die weg? Außerdem kann ich bei Audio nirgendwo MP3-Format einstellen!

Schon mal Danke im Vorraus,

Michael

6. joschman

joschman Byte

High

Hast Du bei den Input-settings einen Haken bei Audio/Video synchronisation gesetzt? Befindet sich unten links.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page