1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDx 1.8 Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ackergaul.de, Apr 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!!! Weiß einer von euch was diese Fehlermeldung auf meinem neuen Aldi PC bei DVDx 1.8 soll und wie man das lösen kann???????????????????DeCCS; Invalid block found; Drive maybe not unlocked. Run a DVD PLayer such as WinDVD or Power DVD, Open DVD and retry.

2. iCebird

iCebird Kbyte

Hi,

ich kann magic_matt nur zustimmen.
    Die Fehlermeldung sagt ja aus, dass das Laufwerk nicht unlocked ist. Es wird also von einer anderen Anwendung benutzt.
    Öffnet man den DVD-Player, spielt den Film kurz an und schließt den Player wieder wird das Laufwerk ausgehängt und DVDx kann darauf zugreifen.

Man muß den AUtostart aber nicht gleich abschalten.
    Die DVD einlegen und der Dinge harren die da kommen.
    Wenn sie gekommen sind einfach schließen und dann erst DVDx starten.
    Meißtens sind das ja so zusätzliche Sachen die man unbedingt installieren muß um in den vollen Genuß der DVD zu kommen etc. die per Autostart gestartet werden.

Gruß Ralf

3. magic_matt

magic_matt Kbyte

Auch Quatsch!

DVDx läuft bei mir tadelos. Bild und Ton sind synchron. Das Problem ist nicht DVDx, sondern Windoof. Durch den Autostart der DVD wird der Zugriff auf die DVD blockiert.

4. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

So ein Quatsch !!
    Das heißt, dass du, wenn du die DVD einlegst zuerst ein Programm wie WinDVD oder in deinem Fall PowerDVD starten musst, den Film 10 Sec. laufen lässt, PowerDVD schließt und dann DVDx startest !
    Ich würde lieber Tmpeg nehmen, da DVDx Videos erstellt, bei denen Bild und Ton unsynchron sind.

5. magic_matt

magic_matt Kbyte

Hallo Ackergaul,

könnte wetten, beim einlegen der DVD will irgend eine Autostart.exe was inst. oder der DVD-Film wird gestartet.
    Um das zu unterbinden, musst du in die Eigenschaften des Laufwerks gehen und auf der Registerkarte "autoplay" alle Startfunktionen auf "keine Aktion ausführen" stellen.

magic matt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page