1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDx 1.8

Discussion in 'Software allgemein' started by hound, Jun 4, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hound

hound ROM

Hi Leute, ich wollte mir eine Sicherungskopie von a.i. anlegen und habe den Film mit DVDx 1.8 bearbeitet.Ich habe einen AIWA DVD Stand alone Player.Mit den verbesserten grundeinstellungen von DVDx habe ich den Film in vcd umgewandelt und war mit dem Ergebniss nicht zufrieden.Mein AIWA kann aber xvcd lesen und ich habe dann in der Ausgabe einstellung die Video Bitrate langsam auf 2000 erhöht.Jetzt kommt mein Problem: mit dem WMplayer hatte ich Bild und Ton, nur auf meinem AIWA ein Superbild nur der Ton war am stottern, bzw. hakte. Weisst Du Hilfe ich wäre sehr froh!-muss ich die Audio bitrate auf 128 stellen, ich hatte auch versucht die mux rate mal auf 4 zu stellen, aber es brachte nichts. cu hound

win me, 800 athlon, 412 ram

2. hound

hound ROM

Hi micbur,
    vielen Dank für Deine Bemühungen !
    Ich habe jetzt mit xmpeg und TMPGEnc gearbeitet und bin mit der Qualität zufrieden - dauert zwar länger, ist aber besser.
    Werde noch Vidomi testen und mit Gordian Knot - mal schauen.

Alles gute
    hound

3. micbur

micbur Kbyte

Hallo,

Naja, dann ist dein AIWA nicht auf solche hohen Datenraten ausgelegt. Wenn du die Datenrate erhöht hast für einen Stream und dein Player kann nur den Standardstream bearbeiten, dann kommt es irgendwo eben zu Hackern.
    Da fehlt deinem AIWA einfach nur an Rechenleistung oder der Datentransfer von CD zu Prozzi im DVD-Player stockt, deshalb kannst du mit deinem PC, der noch den einen oder anderen Bit mehr verarbeiten kann, noch alles sehn.

Tschüssi micbur

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page