1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDx 2.0 Synchron???

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Joerg66, Dec 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joerg66

Joerg66 Byte

Hallo
    Da will ich endlich mal eine Sicherheitskopie meiner DVD Filme anfertigen und schon habe ich ein Problem. Wenn ich die Sicherheitskopie in meinem DVD Player abspiele, laufen Bild und Ton synchron...sobald ich aber ein wenig vor oder rückspule, passt da nix mehr. Neu starten, dann gehts wieder.
    Ich benutze DVDx2.0
    Nero Burn
    Format SVCD

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Hi,

das Problem hatte ich auch mal. Hab nie ne begründete Lösng dafür gefunden. Allerdings passiert mir das bei normalen VCD\'s nicht. Meine Erklärung dafür ist, dass der DVD Player wahnsinnig viel Daten pro Sektor bewältigen muss (bei SVCD ca. 2048 Byte). Wenn man also spult, dann kommt er nicht mehr hinteher. Die Folge ist ein ruckelno oder Asynchronität. Ne VCD hat nur ca. 1500 Byte je Sektor.

***Pauli****

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page