1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDx: Falscher Ton, schlechtes Bild

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Muerte1988, Oct 3, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Muerte1988

Muerte1988 Kbyte

Hi!
    Ich habe mir mit DVDx 2.0 eine DVD gerippt (CSS geschützt aber ich wirklich nur ne Sicherheitskopie).
    Nach 1 1/2 Stunden warten (in der P4 Version) hab ich mkir dann mal das Ergebnis angeschaut:
    Das Bild war sehr schlecht, teilweise nur schwarz/weiß (Bitrate 1500) und der Ton war der falsche....aber deutsch...
    Woran kann das liegen?

Danke!

bye bye

MuErTe

2. McRipp

McRipp Byte

Das mit dem Ton versteh ich jetzt nicht ;) Die Tonspur kam aber von der DVD ? :p

DVDx ist nicht gerade dafür bekannt, einen guten Encoder zu haben. 1500kbit/s können bei der vom Encoder verwendeten konstanten Bitrate schon mal viel zu wenig sein.

Versuch es mal mit DVD2SVCD. Das sollte bessere Ergebnisse bringen.

McRipp

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du die DVD gerippt hast, kann sie gar nicht schlecht sein, weil die Daten auf der Festplatte dann ein exaktes 1:1 Abbild des Originals sind! Rippen = Einlesen der DVD mehr nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page