1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVDx + Prozessorauslastung

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Groovyboke, Apr 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Groovyboke

Groovyboke Byte

Hi,

Ich habe einen P4 mit 3,2 Ghz und 512MB DDR400 RAM.
    Nun wollte ich einen 90min Film auf MPEG2 konvertieren.
    Das dauert mit DVDx und sämtlichen Einstellungen auf very high (etc.) ungefähr 4,5 Stunden.
    Dabei habe ich allerdings beobachtet, dass DVDx nur 50% des Prozessors auslastet.

Müsste nicht alles viel viel schneller gehen, wenn der 80 oder 90% benutzen würde? (oder gar 100%)
    Gibts da ne Möglichkeit das einzustellen???

War nur so ne Überlegung, vielleicht kennt sich ja jemand aus...
    Danke!

2. Flo1986

Flo1986 Byte

DvdX ist völlig überholt, da es u.a. bbmpeg als encoder verwendet.

Zur Erstellung von Svcds ist DVD2SVCD am geeignetsten.
    Es bietet dir u.a.mehr Einstellungsmöglichkeiten und du kannst entweder Tmpgenc oder den CCE als Encoder verwenden.

D2S findest du auf gelöscht , auch
    gibt es dort eine sehr gute Anleitung von SpeziFisH auf Deutsch zu dem Programm.

cya

P.S. @manne
    spam doch bitte nicht das Forum mit kapitalistische Programmen zu

3. Gast

Gast Guest

Dieses Programm Klick ist legal und Spitze:D

PS
    oben rechts kannst Du Dir die Demo runterladen.

4. Groovyboke

Groovyboke Byte

Echt illegal? Sorry, das wusste ich nicht.

Ich versuche nur eine DVD von meinem Kumpel mit unseren Urlaubsaufnahmen zu rippen, damit ich das Material auch selbst ein bisschen bearbeiten kann.

Ihr könnt dieses Thema gern löschen, wenn DVDx illegal ist. Wie gesagt wusste ich das nicht, tut mir leid.

5. Gast

Gast Guest

Danke für die Info war mir nämlich neu :rolleyes:

mfg.dedie:D

6. Groovyboke

Groovyboke Byte

Hi,

um welches Programm geht es denn? Filme auf CD & DVD??

kann das Programm denn auch DVD-Dateien umwandeln?

7. Gast

Gast Guest

versuchs mal mit diesem Programm, geht viel schneller: Klick

Kannst Dir die Demos runterladen:)

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

@Flo1986

Besser wäre es wenn du keine solchen Links posten würdest - dort sind eine Menge solcher "Illegaler" Tools zum Downloaden verlinkt.

:zu:

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ne kleine Info zwischendurch: DVDx ist illegal da es gegen das neue Urhg verstößt - wer dir dazu Tipps gibt riskiert eine Sperre ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page