1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvdx

Discussion in 'Software allgemein' started by Mac22, May 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mac22

Mac22 Byte

hi,

hab mit dvdx 1.8 einen dvdfilm in mpeg1 encodiert (um eine sicherungskopie zu haben!). der film war anschließend ca. 690 mb groß. dann wollte ich ihn als vcd auf eine 700 mb-cd zu brennen aber er hat nicht ganz drauf gepasst und als ich ihn anschließend abspielen wollte um zu sehen, wie weit er gebrannt wurde, konnte ich die cd nicht öffnen. es kam immer die meldung, dass ich eine cd in laufwerk e oder d einlegen soll. d=dvd, e=cd-brenner. hab beides versucht doch es tut sich nichts. woran liegts? kann man eigentlich den film mit jedem brennprogramm brennen? danke.

ps: auf der festplatte war der film im mpeg-format gespeichert und ich konnte ihn auch ohne probleme abspielen.

2. Cannabit

Cannabit Kbyte

Versuch mal den Film auch als VCD (nicht Daten-CD) zu brennen. Sollte mit fast jeden Brennprog. gehen. Mit Nero gehts einwandfrei.

Gruß
    [Diese Nachricht wurde von Cannabit am 09.05.2002 | 19:31 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page