1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI Adapter

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by GiuLianO91, Mar 31, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

Hey,
    wollte mal wissen wie die quali bei einem dvi zu vga adapter ist..
    ich hatte vor mit eine geforce 9800GT zu kaufen die leider nur 2 DVI anschlüsse hat und mein TFT-monitor nur einen vga anschluss...
    ist die quali mit einen dvi-vga adapter dann schlechter als ein normaler VGA anschluss oder bischen besser oder normal??

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

..es besteht kein Unterschied...

3. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

auf jeden fall danke für die schnelle antwort

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im besten Fall beläßt der Adapter die Qualität des VGA-Signals.
    Aber je nachdem, wieviel Sorgfalt der Hersteller der Grafikkarte bei der Signalqualität hat walten lassen, hast Du vielleicht trotzdem alles Andere als ein scharfes Bild.
    Ich habe zumindest bei meinem 20" mit 1680x1050 die Erfahrung gemacht, daß kaum noch ein Hersteller saubere Signale liefert. Bei einem 19" ist es nicht ganz so wild, aber ab 20" würde ich Dir schon raten, da mal ein Auge drauf zu werfen. Sapphire hat früher scharfe Bilder gehabt, Sparkle kann ich aktuell empfehlen, Gigabyte hat fast immer grottenschlechte Bilder abgeliefert.

5. GiuLianO91

GiuLianO91 Byte

dankee..
    und AXLE??keine infos?
    entweder AXLE(1024mb) oder ASUS(512mb)?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nenn die Karte doch mal beim namen. der Grfikspeicher gibt weder Aufschluss über das Modell, noch über die Leistung oder die Signalqualität.

So als zusatzinfo, wenn Du mit der Karte spielen willst: Grafikspeicher bringt KEINE Spieleleistung, auch wenn das viele glauben. Es gibt jede menge einfacher Bürokarten, die mit viel Speicher ausgestattet werden, damit sie unwissende Käufer die Spielerkarten halten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page