1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI am Medion MD32119 - 19"TFT funktioniert nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by medion md 8818, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    habe ein Problem bei meinem Medion MD 8818 und dem TFT-Bildschirm 19'' Medion MD32119. Mit dem analogen Kabel funktioniert der Bildschirm einwandfrei. Ich möchte aber den Bildschirm mit dem Rechner über den DVI-Kabel verbinden, da beide Geräte darüber verfügen.
    Doch wenn ich den DVI-Kabel (natürlich nicht mit VGA parallel) anschließe und den Rechner starte kommt beim booten zwar das Windows-Zeichen, doch dann bleibt der Bildschirm schwarz und es kommt ein Fenster vom OSD mit der Meldung: Modus wird nicht unterstützt H:15,7 KHz V:29,9 Hz
    Ich weiß nicht woran dieser Fehler liegt! Der Monitor/Grafikkarte ist eingestellt auf 1024x768 bei 60Hz H:48,2 KHz V:59,8Hz. Wie gesagt analog läuft alles prima!
    Selbst der Support von Medion kann mir nicht so richtig weiterhelfen. Die Auto-Taste am Bildschirm lößt das Problem nicht und auch die neuesten Treiber für Monitor und Grafikkarte beheben den Fehler nicht.
    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! Wäre echt klasse.
    Weiß nicht mehr weiter!

Gruß Helge

2. giotto6

giotto6 ROM

hatte das gleiche problem, mit zwei unterschiedlichen karten, hab mir eine neue grafikkarte geholt und dann ging auch der dvi anschluss. was du noch versuchen könntest, am monitor den eingang von analog auf digital einstellen. wird meistens automatisch erkannt. ist die auflösung richtig? kannst nicht höher stellen. bei mir ist auf 1280x1024 nach dem hersteller eingestellt(empfohlen). falls alles nichts hilft, treiber neu laden.

gruss
    giotto6

3. Hallo giotto6,

vielen Dank für deine Tips,
    die habe ich auch schon alle durch. Eine neue Grafikkarte wollte ich eigentlich nicht kaufen, da der PC ja noch neu ist. Muss mich wohl noch mal mit Medion in Verbindung setzen!?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page