1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI Ausgang (PC) auf SCART Eingang (TV)

Discussion in 'TV & Video' started by fruggel, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fruggel

fruggel Byte

Hallo zusammen,

meinen zweiten DVI Anschluss an meiner GaKa möchte ich mit meinem TV verbinden. Den folgenden Scart-Adaper habe ich an meinem TV:

http://medda86.com/tv/scart-adapter.jpg

Welchen DVI-Adapter /-Stecker kann ich hierfür benutzen? :jump:

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da wird es keinen geben. Benutze einen ggf. vorhandenen (SVHS oder Composite)-Video-Ausgang der Grafikkarte.
    Gruß Eljot

3. fruggel

fruggel Byte

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Nein - das ist ein DVI zu YUV. Damit kannst du am Scart-Eingang nix anfangen...

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie kommst Du darauf?
    Monitor-Ausgang auf Fernseher-Eingang ist allgemein mindestens 50€ teuer, weil die Elektronik in einem passenden Konverter die Signale erst umwandeln muß - lohnt sich also in den seltensten Fällen.

Das ist ungefähr vergleichbar mit einem Adapter von Wasserschlauch auf elektrischen Strom. Kannst Du zwar sicherlich billig irgendwo was zusammengefriemeltes kaufen, wird aber außer einer nassen Steckdose nicht viel bringen. Da müßte schon ein kleiner Stromgenerator drin sein, der ähnlich einem Wasserkraftwerk den Strom mittels Wasserfluß erzeugt ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page