1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI mit Vista-64 UNMÖGLICH?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by RealPolska, Dec 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RealPolska

RealPolska Byte

Hallo,
    habe das Problem, dass ich mit meinem Samsung SyncMaster 223BW (TFT) kein DVI-Anschluss hinkriege. Mein PC sollte dies ohne Probleme leisten können. Lediglich unter VGA zeigt mein Bildschirm ein Bild. Habe jedes erdenklich umstecken ausprobiert.
    Dann dachte ich mir, ich installiere mal den Treiber.....und da hackt es dann!!!

Der mitgelieferte Treiber ist nur für XP gedacht....auf der Homepage funktioniert das irgendwie alles nicht. Die haben da wohl Probleme....
    Anrufen, bei 1,50 pro Minute !!!!! will ich da auch nicht, da ich sicherlich paar Minuten nur warten müsste....

Nun die Frage ob es sein könnte, dass dieses Modell von Samsung gar nicht Vista 64Bit kompatibel ist??? Kann so etwas in Frage kommen.

Mein System:
    E8500
    GeForce 9800GTX+
    Asus P5QL Pro

2. Sele

Sele Freund des Forums

Einem Monitor ist das verwendete Betriebssystem vollkommen egal; bei TFTs ist nicht einmal ein Treiber erforderlich (bei den meisten Röhren ebenfalls nicht).

Ich selbst betreibe einen der größeren Brüder Deines Monitors unter Vista 64 völlig ohne Probleme, und ohne irgendwelche Einstellungen vorgnommen zu haben.

3. RealPolska

RealPolska Byte

aber auch mit DVI oder in VGA?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Selbstverständlich mit DVI.

5. RealPolska

RealPolska Byte

Hast du denn eigentlich beide Kabel angeschlossen?? Also einmal das Vga und nebenbei das DVI?

Wenn ich nur den DVI Stecker anstecke funktioniert nichts....

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Was für ein Treiber ist denn für die Grafikkarte installiert?

7. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe ausschließlich das DVI-Kabel verwendet, das VGA-Kabel ist noch verschweißt, hat den Monitor also noch nie kennengelernt.

8. RealPolska

RealPolska Byte

Den aktuellsten geforce 9800gtx+ treiber für 64bit vista von der homepage

9. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

10. RealPolska

RealPolska Byte

Nein, habe alles neu gekauft!!! Aber das DVI-Kabel ist das mitgelieferte....sollte also funktionieren.
    Die Grafikkarte verfügt über 2 DVI Ausgänge...wüsste nicht, warum es also nicht funktionieren soll....

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. wärs mal gut zu wissen, über welche Grafikkarte wir hier reden.
    2. wärs mal gut zu wissen, wie du das Ganze verkabelt hast.
    3. wärs mal gut zu wissen, wie der Rest deines PC aussieht.

12. RealPolska

RealPolska Byte

1. und 3. wären geklärt, wenn du meine einleitung gelesen hättest.... (brauchst noch mehr?? willste wissen was ich für nen ram habe?)

und zu 2. ganz normal halt...dvi kabel hinten am pc in den DVI-Anschluss und am Bildschirm in den DVI-Anschluss.....ich glaube nicht, dass es daran liegt, dass ich die Kabel nicht vernünftig einstecken kann

13. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Lt. geizhals gibt es funfzehn verschiedene 9800GTX+. Außerdem steht oben im Sticky eine entsprechende Aufforderung....
    Zur Verkabelung: die Karte hat zwei DVI-Ausgänge? Sind die standardmäßig beide als DVI geschaltet? Oder wird auf einem nur ein VGA-Signal ausgegeben? Welchen der beiden hast du benutzt?

Fragen über Fragen....

14. RealPolska

RealPolska Byte

Habe jeweils beide des öfteren versucht....
    Zu der Grafikkarte kann ich nicht mehr sagen...wüsste nicht, wo ich nähere Infos dazu kriege. Ist aufjedenfall ein Derivat

Mal ne andere Frage....wo im BIOS ist die Einstellung für den Monitor?? Möglicherweise ist dort VGA eingestellt -.-

????????????????????????????????????????????? <- Spam! - P.A.C.O. :bömo:

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Irgendwas riecht hier ganz stark nach DOA...

Besorge dir von einem Freund/Bekannten/Verwandten ein anderes DVI-Kabel. Dann gibts nur 2 Möglichkeiten:

1. Wenn es jetzt geht war dein Kabel im Eimer.
    2. Wenn es nicht geht hat dein Monitor einen Schlag weg am DVI Eingang.

Ich habe hier nen 223BW und nen 226BW - bei beiden hängen 2 Rechner dran - also einer DVI und der andere VGA. Der DVI-Rechner jeweils mit Vista64 - das soll und darf kein Problem machen.

PS: BIOS-Einstellung für den Monitor - WTF?

16. RealPolska

RealPolska Byte

Hallo Freunde der Sonne....

Habe mir nun einen anderen geholt und auch der funktioniert nur über VGA.
    Es handelt sich hierbei um den Syncmaster T220.
    Mein Problem liegt darin, dass ich eine GeForce 9800GTX+ benutze und diese mit zwei DVI Anschlüssen ausgestattet ist. Jedoch funktionieren die Monitore nur über VGA. Habe jedes erdenkliche Umstecken versucht....sinnlos!!!

Das Problem liegt dann wohl an der Einstellung des PC`s oder der Grafikkarte.

Habt ihr da ein paar Tips???

Danke

Last edited: Dec 17, 2008
  17. Approves

Approves ROM

Hallo Forum.
    Musste mich mal hier registrieren, nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe.
    Habe mir einen Rechner zusammengebaut und Vista64 drauf.
    Alles über meinen HD-Ready Fernseher laufen lassen. - keine Probleme
    Dann neuen Monitor gekauft, nurnoch Abstürze.
    Jetzt lässt sich Vista nichtmal installieren. Versuche es gerade statt DVI Kabel mit Analogem anschluss,... später kommt der Bericht =)
    Hier meine Komponenten:

ASUS P5Q
    Intel Core 2 Quad 2,4 GHz
    4GB RAM
    XFX GeForce 9800 GTX+
    Samsung Syncmaster 220

Habe ja ein ähnliches System wie "RealPolska".
    Interessant ist auf der Samsung Seite das FAQ:

Ich benötige die aktuellen Treiber für Windows Vista 64 für meinen Monitor. Wo bekomme ich diese?

Ich benötige die aktuelle Firmware für Vista für meinen Monitor. Wo bekomme ich diese?

Ich benötige die aktuellen Treiber für Vista für meinen Monitor. Wo bekomme ich diese?

Da ich die Firmware nicht auf der verlinken Seite nicht gefunden habe rief ich also die Samsung Support Hotline an.
    Nun bin ich auf hundertachzig *grml*
    Nach der Aussage ein Monitor braucht keine Treiber und auf der CD ist nur Software hab ich aufgelegt.
    Vorher stand er im Geräte Manager als Standartmonitor, nach der Treiberaktualisierung von CD als Samsung T220,... komisch, wenn da angebllich keine Treiber drauf sind...

Naja, scheint wohl an Vista 64 zu liegen, da ich als Zweitsystem WinXP drauf habe und da alles läuft.
    Werde wohl nicht darumkommen, meinen Fernseher wieder anzuschließen und abermals eine Vista Installation zu versuchen.

Melde mich dann wieder, obs Fortschritte gibt.
    LG, Approves

18. neo

neo Halbes Gigabyte

Habt ihr am Monitor auch mal mit der Source-Taste (4) ein paar Mal zwischen den Eingängen geswitcht und anschließend ne Sekunde bei Digital gewartet?

19. RealPolska

RealPolska Byte

nee weißte nie gemacht....hehe

natürlich haben wir auch das versucht....ich zumindest

20. neo

neo Halbes Gigabyte

Woher? hehe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page