1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI oder HDMI ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Castlefreak, Oct 3, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu den Schnittstellen an aktuellen Monitoren:

Mein Laptop hat einen VGA- und einen HDMI-Ausgang, zur Zeit nutze ich noch den alten analogen VGA-Ausgang zu TFT-Monitor.

Es gibt ja Monitore mit DVI oder HDMI, welche Art ist denn die bessere? Wenn mein Laptop also einen HDMI-Ausgang hat, sollte ich dann gleich besser einen Monitor mit HDMI-Eingang nehmen?

Was ist denn der Unterschied zwischen DVI und HDMI ?

Danke für Eure Hilfe! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das digitale Signal an DVI und HDMI ist qualitativ gleichwertig. Praktischer ist ein Monitor mit HDMI-Eingang, damit man keinen extra Adapter oder Kabel mit HDMI auf DVI Stecker benutzen muss.
    Ein Monitor mit HDMI ist auch immer HDCP-fähig, was für Filmegucker wichtig ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page