1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI plötzlich kein Signal mehr

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by PexTry, Oct 1, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PexTry

PexTry Byte

Hallo liebes Forum,

Ich habe mir im März dieses Jahres einen neuen PC + Monitor gekauft.

Meinen Monitor habe ich über DVI angeschlossen und meinen TV über HDMI. Hat ca. 6 Monate funktioniert doch plötzlich verschwand das Signal am Monitor und kam wieder, sehr willkürlich. Ein Wackelkontakt kann ich ausschließen.
    Dies wiederholte sich über ca. 1 Woche bis das Signal ganz verschwand und seitdem hab ich kein Siegnal mehr über DVI das heisst ich kann den Monitor nur noch über HDMI nutzen.

Den Monitor habe ich mit dem DVI Kabel an einem anderen PC getestet und da bekommt er Signal.
    Sowohl auch einen anderen Monitor mit dem selben DVI Kabel an meinem PC, kein Signal.

Jetzt das kuriose an der Geschichte: Im BIOS bekommt der Monitor über DVI ein Signal, somit kann man auch ausschliessen das der DVI Port der Grafikkarte defekt ist.
    Das Signal bleibt solange bis das blaue Ladezeichen von Windows verschwindet. (Windows 8.1)

Nun meine Frage, an was kann es liegen das ich im BIOS über DVI ein Signal habe und im Windows nicht?

Monitor:

Acer G246HL

PC:

Prozessor: Intel Core i7 4770, 4x3.4 GHz Quadcore (Haswell)
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-1600 (2x4GB, PC3-12800), Dual Channel
    Grafikkarte: MSI Radeon R9 290X 4GD5, 4GB GDDR5
    Mainboard: ASUS Z87-K, Sockel 1150, ATX, Z87
    Windows : Windows 8.1, 64-Bit

Mfg Patrick

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den Grafiktreiber schon auf Standardwerte zurück gesetzt?
    Das geht über das AMD Catalyst Control Center.

3. PexTry

PexTry Byte

Unter welcher Kategorie? Da kann man ja einiges auf Standard zurücksetzen.
    Direkt der Treiber wird nicht angezeigt.
    Oder meinst du das komplette Catalyst?

4. deoroller

Wenn es geht, das komplette Catalyst Setup.

5. PexTry

PexTry Byte

Dies hat leider nichts verändert, kein Signal.

Andere Ideen ? :/

6. PexTry

PexTry Byte

Hab Catalyst und alle Komponenten die in der List standen deinstalliert und neu installiert, kein Signal.
    Oder auch im Geräte-Manager den Grafikkartentreiber deinstallieren ? Hab ich dann noch ein Bild ?

Denn wenn ich auf "Treiber deinstallieren" klicke erscheint die Meldung: "Warnung Sie sind dabei, das Gerät aus der Systemkonfiguration zu deinstallieren".

Darunter befindet sich noch ein Punkt wo ich auswählen kann ob ich die Treibersoftware löschen möchte.

7. PexTry

PexTry Byte

Kann ich das ohne weiteres machen ?

8. deoroller

9. PexTry

PexTry Byte

Okay, Clean Uninstall Utility ausgeführt, PC neugestartet und siehe da ich HATTE Signal, solange bis ich den aktuellsten Treiber wieder installiert habe.
    Ist also ein Fehler von AMD...

Ich werd mal versuchen den neuen Beta Treiber zu installieren oder eine ältere Version.

10. PexTry

PexTry Byte

Leider beides ohne Erfolg, bleibt mir nichts anderes als auf ein Treiber update zu warten und hoffen das es dann behoben wird.

Vielen dank für Eure Hilfe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page