1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DVI Switch - nur umgekehrt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by daboom, Feb 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. daboom

daboom Megabyte

Nabend!

Ich hab mal folgende Frage:

Ich suche nach einem Gerät, welches es ermöglicht, zwei Monitore über DVI an einen rechner anzuschließen. Ob das geklont oder umschaltbar funktioniert, wäre mir egal.

Die Frage ist, ob es sowas für DVI überhaupt gibt. Für D-Sub hab ich so ein Gerät (Klont das Bild) zumindest zu Hause.

Hab natürlich ;) schon gegoogelt und bei idealo geschaut und so, da finde ich aber nur sowas hier:

http://www.idealo.de/preisvergleich...audio-video-switch-2-fach-manuell-alcasa.html

Also in Richtung KVM-Switch, ich brauch jedoch genau das umgekehrte.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Ist ein sog. DVI-Switcher.

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

4. daboom

daboom Megabyte

Und ich hör den Kollegen noch sagen "..naja bestimmt günstiger als nen zwieten Rechner hinzustellen, oder?" ... :(

Hab noch n bischen recherchiert und über Schlagworte wie "DVI Splitter", "DVI Distribution" (Danke an Silvester für den einleitenden Hint ;)) sowas hier bei geizhals gefunden.

Ist zwar immernoch wesentlich teurer als ich angenommen habe, sollte aber das tun, was ich mir vorstelle, oder?

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der Splitterwäre ne Möglichkeit. Matrox wäre glaube ich doch etwas übertrieben:-)
    (Wobei bei Spielen sicher die bessere Lösung)

6. daboom

daboom Megabyte

In meinem Fall geht's mal wieder um ein Tonstudio. Der Rechner soll von einem Raum aus als DAW und von einem anderen aus als Office-Rechner genutzt werden.

Da hab ich gleich noch ne Frage: Kann man Anzeigeeinstellungen (Nur eine / Beide Anzeigen nutzen u.s.w.) an Benutzerprofileinstellungen binden?
    Das heißt ich hab zwei Benutzer auf dme System registriert, einer hat es so, dass er nur einen Monitor nutzt, der andrere nutzt halt zwei, um den Desktop zu erweitern. Geht das?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page