1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvix-avis auf dvd?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by nullskill, Aug 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nullskill

nullskill ROM

hi leute!

ich bin der ober-newb in diesem bereich, weil ich lediglich 22 folgen einer fernsehserie als 4er staffelung auf dvds packen möchte und dann hat sich das thema für mich erstmal wieder gegessen.

also wäre eine einfachste beschreibung dazu wirklich sehr wünschenswert.

ich habe also 22 avis im folgenden format vorliegen:

Code:
    Video Track #1:
    FOURCC: "DX50" (DivX® Video)
    592x432, 25,000000 fps

Audio Track #1:
    FormatTag : "85" (MPEG-1 Layer-3 Audio (mp3))
    2 channels, 44100Hz
    Language: N/A

ich habe versucht diese avis direkt in dvdlab und anderen programmen (weiss nicht mehr was es noch war) zu verwenden, ohne erfolg! diese programme hatten meist probleme die dateien zu lesen. also dachte ich daran die dinger zu konvertieren um sie schliesslich mit dvdlab inklusive menu auf dvd zu hauen... idee gut, ausführung schlecht:
    habe mit quenc und so versucht, aber dgmpgdec149 konnte meine dateien auch nicht wirklich lesen (keinen header gefunden oder sowas).

also bitte ich nun euch mir ein wenig auf die sprünge zu helfen.

:)

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. nullskill

nullskill ROM

danke, teste ich mal! :)

4. nullskill

nullskill ROM

also mein problem besteht immer noch:
    ich finde kein programm, dass mir meine divX-avis einlesen kann, diese auf standard 4:3 auflösung skaliert und die dvd soweit komprimiert, dass 2 oder sogar 4 folgen a 40 minuten inklusive menu auf eine dvd passen.

die meisten programme können die divX5 avis einfach nicht lesen! was auch schizo is: windows mediaplayer spielt die videos ohne probleme ab, aber das unetr vista ultimate dazugelieferte DVD Maker Tool kann diese divX dateie nicht lesen um sie als dvd film zu brennen...

das ist doch alles ********!!! was ist daran denn so schwierig??? ich raffs einfach nicht! :aua:

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. ist das alles *******, weil du dir so ein scheiß Format auf den Rechner gezogen hast.
    2. ist eben das Format schwierig, und die Tatsache, dass deine DivXe offensichtlich nicht ordentlich codiert wurden (ihnen fehlt der Header).
    3. Versuch mal, ob du mit SUPER die divx nach MPEG2 (mit Standard-Parametern) umwandeln kannst. Wenn das geht, dürfte die weitere Bearbeitung nicht schwierig werden.

6. nullskill

nullskill ROM

ok dann codier ich die dinger mit squeeze in mpeg und dann nutze ich die weiter... was anderes bleibt mir wohl nich übrig! :)

mist! :)

und erst teste ich noch super...

7. nullskill

nullskill ROM

ich habe jetzt mit dem tool SUPER über nacht meine 22 divx5-avis in mpegs umgewandelt. auf 720x576er(?) auflösung skaliert, die bitrate inklusive audio auf 3000kbit gestellt (da die original quali schon nich sooo prickeld ist sollte die rate reichen. man sieht kaum nen unterschied zu den divx files) und nun sind die mpegs ca 800mb groß (als divx sind sie ca 360mb groß gewesen).
    von der datenmenge her müsste das ja jetzt auf ne dvd passen. das werde ich dann heute abend sehen wenn ich mit dvdlab die dvd inklusive menu erstelle.

im übrigen kann das programm iDVD für mac natürlich direkt alles mit schickem menu, so wie ich es mir vorgestellt habe. nur kaufe ich mir deswegen bestimmt keinen computer bei dem das preis-/leistungsverhältnis fürn ar... ist...
    das ist doch echt zum weinen warum für pcs noch keiner so ein programm geschrieben hat! kapier ich nicht!
    :mad:

8. sharki

sharki Kbyte

vll gibt es ja das programm nur du hast es noch nicht endeckt ;) sei froh das du windows hast kann zwischen programmen wählen ;)

9. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

:)
    Dieses Problem hatte ich auch und gepostet (Kein DivX für Media Center?)aber nicht hier sondern bei Vista allgemein. Hier der link
    http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/260477-kein-divx-fuer-media-center-3.html Bei Permalink #25

10. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...du hast nicht richtig gesucht. Schau mal hier: http://tmpgenc.pegasys-inc.com/en/product/tda3_spec.html
    Der TDA3 sollte deinen Anforderungen genügen...

11. nullskill

nullskill ROM

doch... das ist eines der programme, die funktionieren, aber es bietet nur angweilige standard menus. im grunde reichts mir ja, ok, aber ich meine der vergleich zu iDVD ist echt übel! allein die handhabung von iDVD... so simpel wie n ei fallen lassen!
    ist halt nur komisch, dass es diese guten styles in bisher mir keinem bekannten pc programm gibt. :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page