1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dvr-ms ->für dvd player brennen

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Jadlin, Jun 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jadlin

Jadlin Byte

moin zusammen,

also dank windows media center und dem fernsehn kann ich jetzt filme digital aufnehmen alles schön und gut aber ich hab noch ein problem.
    das dateiformat ist .dvr-ms und ich würde die aufgenommen sachen gerne auf dvd brennen um sie so am fehrseher über den dvd player sehen zu können und dazu muss ich das ganze convertieren.
    hab schonmal dazu ge:google: t und bin auch fündig geworden leider gehen die freeware programme nicht.

kann mir jemand eine freeware empfehlen mit der ich das vernünftig convertieren kann, und es evtl auch noch schneiden kann.

warscheinlich gabs schoneinmal so ein thema hab es aber nicht gefunden, sry wenn dem so wäre

2. Sele

Sele Freund des Forums

Besserer Tipp: Lasse dieses unsägliche MediaCenter aus dem Spiel und benutze die Software der TV-Karte, das erspart sinnlose Konvertierungen. Dann kannst Du nämlich auf Freeware zurückgreifen, wenn Du DVDs machen willst.

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...FALSCH! Das ist kein Dateiformat, sondern ein Video-Container, der MPG-Program-Streams, also normale MPEGs enthält und der zusätzlich ein DRM (DigitalRightsManagement) hat.
    ...wieder falsch. Da es bereits MPEG2 ist, braucht da nichts konvertiert zu werden.
    ...Freeware nicht. Aber zB TMPGEncDVDAuthor kommt hervorragend mit DVR-MS klar, kann es framegenau schneiden und anschließend kannst du es mit einem Menü versehen und auf DVD brennen.
    ...er hat es aber nunmal. Und für seine bisher aufgenommenen Videos hilft ihm das wenig...

4. Jadlin

Jadlin Byte

danke goetti für die infos. hab noch ne frage zum TMPGEncDVDAuthor .

ich hab eine version gefunden die man sich kostenlos downloaden kann und verwenden ist aber dann keine vollversion die wieder rum 89$ kosten würde.
    weißt du zufällig wie die einschränkungen in der demo sind?

5. Sele

Sele Freund des Forums

Die Trials von Pegasys Inc. sind immer voll funktionsfähig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page