1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dwsktop-Icons sortieren sich ständig um (Win10)

Discussion in 'Windows 10' started by Der Frank, Sep 8, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Frank

Der Frank Byte

Hallo!

Heute habe ich das Upgrade von Win 8.1 auf Win 10 durchgeführt. Soweit läuft alles einwandfrei, nur die Desktop-Icons machen Probleme. Die sorgfältig logisch sortierten Icons werden immer wieder automatisch links von oben nach unten angeordnet. Mit DesktopOK kann ich den gewünschten Zustand immer wieder herstellen, nach einigen Minuten ordnet Windows die Icons aber einfach wieder so an, wie es will. Die Option (Rechtsklick) "Symbole automatisch anordnen" ist natürlich deaktiviert. Eine andere Einstellmöglichkeit finde ich nicht.

Ist das bei Win 10 etwa normal? :eek: Oder übersehe ich eine Einstellung?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist bei Windows 10 nicht normal. Bei mir verändert sich die Anordnung nicht und ich habe an den Einstellungen nichts verändert.
    Die Icon Anordnung war nach einer Upgradeinstallation und auch nach der später erfolgten Clean Installation bei mir kein Thema.
    Ich würde mal den Autostart durchsuchen und bei den nicht MS-Einträgen genauer gucken, was in Frage kommen kann.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nach welcher Logik und wann, bzw. bei welcher Gelegenheit passiert das?
    Was hast du bei "Sortieren nach >" geklickt?

4. Der Frank

Der Frank Byte

Einfach so. Wenn ich beispielsweise die Icons richtig anordne (egal ob per Hand oder mit DesktopOK), danach das Zimmer verlasse und 10 Minuten später wiederkomme, ist die Ordnung wieder weg.

Oder besser gesagt: war. Jetzt sitzen die Icons schon eine ganze Zeit fest. Vielleicht hat der Grafiktreiber oder etwas anderes im Hintergrund noch am Upgrade gearbeitet? Da will ich mal hoffen, dass sich das Problem jetzt von alleine geheilt hat.

_

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page