1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DX11, wie gut ist es wirklich?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by madmax1485, Mar 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. madmax1485

madmax1485 Byte

Hallo,
    ich habe gerade einen interresanten Bericht über DX11 bei Gamestar gelesen. Dort wird behauptet das DX11 in den aktuellen Games wie z.b. AVP2 oder Battlefield Bad Company 2 garnicht zu erkennen ist.
    Ich weis aber noch von DX10 das man eine echt gute Hardware brauchte um mit aktivierten DX10 (DX10.1) flüssig Spielen zu können, leider war der Unterschied mit/ohne DX10 sehr gering wie z.b. bei Hawx oder Stalker Clar Sky.

Wird man für kommende Spiele mehr erwarten können von DX11? Wie siehts mit der Hardware aus? wird eine HD5770 für die kommenden DX11 Games überhaupt ausreichen oder wird man schon eher zu einer HD5870 greifen müssen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Um das beantworten zu können müsste man hellsehen können.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei deiner CPU wird sich eine HD5870 ziemlich langweilen.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich hab mir die Demo von Dirt2 sowohl auf Windows2000/XP mit DX9 als auch Windows7 mit DX11 angeschaut. Und ich konnte keine Unterschiede erkennen. Vielleicht waren die Wasseroberflächen der Pfützen nach dem Durchfahren etwas plastischer, aber das kann auch nur Einbildung gewesen sein und um das zu Gesicht zu bekommen muß man das Rennen schon rückwärts in Zeitlupe oder so fahren :rolleyes:

Last edited: Mar 15, 2010
  5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, ich will nicht klugscheissen, aber ich meine gelesen zu haben das DX 11 optimierte Spiele unter DX11 nicht zwangsläufig besser aussehen, aber einen deutlichen Geschwindigkeitsvorteil haben.

Also eher zum beschleunigen bzw höhere Framesraten führt und nur nebenher einige wenige Effekte zusätzlich zu DX 10 eingebaut wurden.

6. magiceye04

Da konnte ich auch nichts dergleichen feststellen.
    Mit einer HD5750 alles auf Maximum geleiert ergab jeweils um die 25-30fps.

7. madmax1485

madmax1485 Byte

Nur für DX11 würde ich nie eine bessere Grafikkarte Kaufen, mit meiner 5770er und einem übertakteten Athlon X250 bin ich völlig zufreiden. Ich wollte nur wissen ob DX11 nur ein Hype ist wo nichts dahinter steckt.

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Unter DX11 hattest du aber auch um einiges mehr Effekte.;)

9. magiceye04

Wenn das so war, dann habe ich sie nicht bemerkt :o

10. Disco Stue

Disco Stue Byte

Hi,
    Die Details die bei DirectX 11 mehr sind oder sein sollen, werden dich auf keinen Fall anspringen. Schlecht ist es aber auch nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page