1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DX9 und DX10

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by <TOBIB>, Oct 31, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. <TOBIB>

<TOBIB> Byte

hallo,
    woran erkenne ich beim spielen ob jetzt direct x 9 oder directx 10 aktiv ist?
    mir ist schon klar, dass das spiel auch dx 10 unterstützen muss, aber zum beispiel bei crysis warhead bin ich mir nicht sicher ob es jetzt unter dx 9 oder dx10 läuft.
    hab windows vista 32 bit und die hd 4870-beides dx 10 kompatibel
    aber bei nem anderen spieletitel wie zum beispiel FEAR wird ja ''nur'' maximal dx 9c unterstützt
    kommt das nun automatisch oder muss ma das manuell machen( also die dx einstellung) und wie kann ich nachsenen welche dx version aktiv ist?

danke für euren rat - bitte um schnelle antwort falls möglich

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die höchste Grafikeinstellung ist immer mit D3D10, weiß nicht wie das bei Crysis heißt super high oder so.

3. 4Lyn20

4Lyn20 Byte

Sieht man oftin der Console (linke taste unter Esc), dann gib mal help ein. Da findestdu oft einen befehl den du eungibst der dir die fps-Zahl anzeigt, da wird dir auch meistens die verwendete DX Version angezeigt.

bei Crysis ises "r_displayinfo 1"

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page