1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dxdiag +Probleme

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by bruno3, May 16, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bruno3

bruno3 Byte

Nach Neuinstallation von Windows XP Prof. habe ich unter Dxdiag/Direct 3D testen nur mehr einen sehr schnell drehenden DX Würfel - Spiele ec. funktioniert alles wunderbar nur diese Tests unter dxdiag laufen so komisch(Beide)
    Kennt einer dieses Problem??
    Habe XP Prof und DX 9.0a
    danke
    Bruno

2. das einzige spiel wo mir bis jetzt dx9 aufgefallen ist , war splinter cell!

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Das hat weniger damit zu tun, das jemand DX9 installiert - eher damit, das noch Windows-Versionen in Betrieb sind, für die es KEIN DX9 gibt ;-)

4. dominik105

dominik105 Kbyte

Irgend jemand muss ja dafür sorgen, dass man
    dx9 installiert :) ;)

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Freelancer - Published by Microsoft ;-) Es verlangt anscheinend DX9 - nutzt es aber nicht. Gerüchteweise würde es abgesehen von der Installationsroutine auch mit DX7 laufen...

J2x

6. martiniusdin

martiniusdin Kbyte

So viel ich weiß , soll Freelancer DX 9 verlangen.

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ne, in keinem Fall. Die ersten X9-Special-Effekte wirst du nur bei 3DMArk 2003 erleben. GTA 3, bzw. Vice City setzt vielleicht auf Vertex Shader, aber nicht auf Pixel Shader 2.0, etc... Wo sollen die denn im Spiel untergebracht werden, wenn man nur in Städten rumläuft? Vielleicht ab und zu bei großen Brunnen, aber sonst..

8. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Mach mal einen DX9 Benchmark ohne Karte die DX9 unterstützt.....stell dir vor es ist Benchmark, und keiner geht hin...

Deine Probleme, und das Forum hier ist leer.

salve

9. bruno3

bruno3 Byte

GTA Vice City ???

10. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... Bitte um Nennung der entsprechenden Games

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auszug aus meinem Nachtrag ... <Nachtrag: Bei meinem System in dem eine 9700 PRO eingebaut ist, kann ich auch nur noch die ganz schnell vorbei huschenden Würfelkanten sehen, hingegen beim System mit einer 9500 PRO kann ich noch kurz den jeweiligen Inhalt erkennen.>

Wenn du sonst keinerlei Probs hast, dann verstehe ich dein Posting nicht!!!?

12. Blackrat

Blackrat Byte

Laaberer!

Es gibt schon Spiele auf dem Markt die setzten ein installiertes DX9 vorraus. Ansonsten verweigern die einfach den Dienst.

13. bruno3

bruno3 Byte

ich wollte eigentlich nur wissen ob dieses "Problem" jemand
    kennt oder ob das bei mir eine einzelerscheinung ist und nicht einen
    Ratschlag zwecks installieren oder nicht ????
    Darum habe ich ja eine Graka die schon etwas betagt ist und nicht immer die neueste Hardware wie du schon bemerkt hast.
    Mach mal einen DX9 Benchmark ohne DX9!!
    cu
    Bruno

14. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wenn eine Grafikkarte "nur" DX8 unterstützt ist der Einsatz von DX9 in meinen Augen "absoluter Quatsch" - und dann auch noch }ne Beta installieren *kopfschüttel*

Die nächsten Spiele werden erstmal wohl noch mit DX7 und/ oder DX8 laufen, was meinst du wohl wieviele "lahmarschige" Systeme sich noch im Umlauf befinden, wo sich der Einsatz einer DX9-fähigen Grafikkarte nicht lohnt bzw. überhaupt nicht funktioniert...

15. bruno3

bruno3 Byte

Habe den Detiónator 43.45 und eine DX 8 Karte TI 4200 von MSI
    die DX9 Version ist angeblich die Betaversion 9.0 a und kann man zwar deinstalliern aber bei den nächsten Spielen wird das sicher zum Standard werden und darum hab ich es ja installiert um alles auf neuestem Stand zu haben
    Motherboard ist ein Epox mit KT333 chipsatz mit PC2700/ 512 Ram
    cu
    bruno

16. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

siehe mein Nachtrag...

17. _Daniel_

_Daniel_ Byte

"Nur die tests unter dxdiag/ Direct Draw und Direct 3d laufen so komisch(Würfel drehen sich so schnell das man nur die <B>Umrisse</B> rekennen kann ) ??
    Ist zwar nicht wichtig aber stört mich trotzdem.
    Spiele laufen wunderbar und alles andere
    cu
    Bruno"

18. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

.. ich kann beim besten Willen in keinem seiner beiden Postings etwas von Würfel<B>umrissen</B> lesen, trotz frisch geputzter Brille ;)

Nachtrag: Bei meinem System in dem eine 9700 PRO eingebaut ist, kann ich auch nur noch die ganz schnell vorbei huschenden Würfelkanten sehen, hingegen beim System mit einer 9500 PRO kann ich noch kurz den jeweiligen Inhalt erkennen.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 16.05.2003 | 16:16 geändert.]

19. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Nein, eben nicht, er sieht doch nur die Würfel<B>umrisse</B>!

20. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Was für einen Grafikkartentreiber hast du installiert (Detonator oder Catalyst, aktuelle Version?)
    Gibt es nicht Tools, mit denen man DirectX 9 deinstallieren kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page