1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dynamische Datenträger "nicht Lesbar"

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by irazor, Apr 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. irazor

irazor ROM

Hi !!!

Ich habe in meinem Rechner 3 Festplatten.
    Nr. 1 ist ganz normal eingerichtet (was ist schon normal ;-)
    Die anderen zwei hab ich als dynamische Datenträger laufen lassen. Und zusammen als übergreifendes Volume (spanned Volume).
    Das Ganze wurde in Windows XP erstellt.

Seit heute hab ich aber folgendes Problem:

Nach dem Wechsel von XP zu Windows 2000, mag das Windows meine beiden dynamischen Datenträger nicht mehr...
    Sie werden in der Datenträgerverwaltung mit "dynamisch - nicht lesbar" bezeichnet.

Die Startpartitionssystem-ID hat auch immernoch den Wert 0x42 für dynamisch.

Auf einem anderen Rechner mit WinXP funktionieren sie auch noch (nach einem Import für fremde Volumes)

Ich möchte aber nicht wieder Windows XP installieren müssen. Daten kopieren und die Festplatten neupartitionieren kommt wegen der Größe (360GB) auch nicht in Frage.

Jede Hilfe wird dankend angenommen :-)

Gruß, irazor

2. irazor

irazor ROM

ok, ich bin jetzt einen schritt weiter:

ich musste erstmal LBA48 Support aktivieren.
    Siehe auch:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;305098

Das Problem ist jetzt folgendermaßen:

Die beiden Platten werden als "Dynamisch - Fremd" bezeichnet.
    Will ich sie nun importieren kommt: "Interner Fehler - Kein gültiges Festplatte mit Plattengruppen gefunden"

Scheint kein sehr verbreiteter Fehler zu sein. Sonst hätte wohl jemand den Grammatikfehler entdeckt ;-)

3. irazor

irazor ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page