1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dynamische HTML\'s mit Frontpage

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Torsten_80, Dec 31, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich habe mit Frontpage begonnen meine HP zu erstellen. Ich habe gestern die ersten Teile geuploaded. Jetzt habe ich allerdings ein Problem:

Alle Dynamischen HTML-Befehle sind mit einer Javascript datei gesteuert.
    Wie kann ich die passenden Routinen aus der Animate.js datei in die vorhandenen Seiten einflechten, damit diese Datei nicht mehr benötigt wird?
    Ich habe nämlich das Problem wenn jemand ohne Frontpage auf seinem PC auf meine Seite geht, das der Seitenaufbau mit einer Fehlermeldung abbricht! (Is ja logisch, da sich die Datei auf meinem Rechner befindet)
    Das uploaden der animate.js datei ist leider ohne erfolg geblieben. (Seite bricht immernoch mit Fehlermelung ab)

Wer kann mir helfen?

2. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Es sollte eigentlich funktionieren, wenn du die animate.js hochlädst. Musst aber darauf achten, dass die Pfadangaben (die, die in der HTML-Datei auf das Skript auf dem Server verweisen) stimmen (die meisten Server unterscheiden zwischen Groß- und Kleinschreibung). Die animate.js in die HTML-Dateien einzubinden ist keine gute Idee, da die sonst alle einen ganzen Batzen größer werden. So muss das Skript nur 1x geladen werden. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass so ein Skript wirklich notwendig ist. Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Frontpage-Skripte auch mit anderen Browsern als dem Internet Explorer richtig funktionieren.
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 05.01.2003 | 05:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page