1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

dynamischer zoom in bestimmte stelle

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Bergen, Sep 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bergen

Bergen Byte

hallo,
    ich möchte nach meinem urlaub eine fotoshow erstellen. dazu benötige ich einen dynamischen zoom in der fotoshow. es soll ungefähr folgender maßen funktionieren:
    ich habe eine landkarte und da möchte ich dann zu einem bestimmten ort hinzoomen und dann ein neues bild zeigen. ich habe leider noch kein prgramm gefunden womit das möglich ist. ich arbeite zwar mit magix fotos auf cd & dvd aber ich wäre auch bereit ein anderes programm zu nehmen. (gibts villeicht so eine funktion schon bei magix?).
    ein weiteres problem ist, da bin ich mir aber nicht sicher ob das realisiebar ist, ich möchte eine linie in die landkarte dynamisch malen, wie & womit ist das möglich. es soll also von punkt A zu punkt B eine verbindung erscheinen, die man aber bei der fotoshow entstehen sehen soll.
    und meine dritte frage ist ob es möglich ist einen immer wiederaufleuchtenden punkt in eine fotoshow einzubinden (die billig variante ist natürlich einfach zwei bilder zu nehmen und dann den punkt "aufblinken zu lassen, find ich aber doof).

kann mir bei meinen problemen jemand weiter helfen, wäre wirklich nett. danke schön!!!!!

ps.: mit welchen prgrammen mach ihr eure fotoshows so und welche programme sind für die "sogenannten" profis?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich kann mir schon vorstellen, was du meinst, habe mich selbst aber nie damit beschäftigt. ganz spontan würde mir irgendwie PowerPoint einfallen...

aber frag mich nichts genaues.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page