1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DYNDNS klapt nich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by sodone, Feb 12, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sodone

sodone Byte

Hallo leute

Ich habe ein problem

Ich hab mir ein Teamspeak server runtergeladen
    hab alle ports freigegeben so das man vom i.net auf den server kommt
    bis dahin klappt alles

so nun habe ich aber das problem das ich nach 24 stunden immer eine neue ip bekomme und ich allen freunden die da rauf wollen immer die ip sagen muss LÖSUNG eine feste ip muss her also ein acc bei dyndns.com oder no-ip hab eins bei beiden

hab ein host erstellt und den im router eingetrage scheint aber nich zu klapen da ich immer noch ne neue ip bekomme hab sogar schon mit dyndns updater versucht da zeigt er mir das alles in ortnung is
    anscheint woll nich

kann mir da jemand weiter helfen

ps: sorry wegen meiner rechtschreibung

2. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Scheinbar hast Du da das Prinzip nicht verstanden.
    Natürlich bekommt Du alle 24h eine neue IP-Adresse.
    Der Sinn von Dyndns ist das Du deinen Bekannten nur bekannt geben mußt das Du über den Internetnamen maxmustermann.dyndns.com erreichbar bist. Dyndns sorgt dann selbstständig dafür das wenn jemand z.B. einen Ping auf maxmustermann.dyndns.com macht immer deine aktuelle WAN IP-Adresse bekommt. Vorraussetung ist dann nur das dein Router sich jedesmal bei Dyndns korrekt meldet und dem deine aktuelle WAN IP-Adrresse mitteilt.

3. sodone

sodone Byte

Ah ok und wie kommen die dan auf mein dyndns
    weil irgendwie schaffen die das nich

so das die mich nich fragen müssen

4. sodone

sodone Byte

hab schon rausgefunden
    danke für ihr hilfe

5. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Wo war denn das Problem? Es wäre ja interessant zu wissen, was schief gegangen war.

6. sodone

sodone Byte

ich habe einfach mein dyndns als teamspeak ip benutzt und die weiter gegeben dan logen die sich automatich durch mein dyn in meine neue ip somit komm die dan auch auf mein ts server

7. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

okay, alles klar.
    danke für die rückmeldung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page