1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E/A Gerätefehler

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Retzge, May 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Retzge

Retzge Byte

Hallo,

ich versuche gerade die "Schwangerschaftsbilder" eines Kumpels auf der SD-Karte zu retten.

Die SD-Karte (ScanDisk 128MB) wurde auf einmal nicht mehr erkannt und es erscheint diese Meldung:

Auf L: kann nicht zugegriffen werden.
    Die Anforderung konnte wegen eines E/A - Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Habe es mit verschiedenen Programmen schon versucht
    jpegdump
    Direct Image Rescue
    SD Rescue
    Winiam

Aber alles ohne Erfolg.

Hat noch jemand einen Lösungsansatz?
    Formatieren und auf Rettung hoffen?
    Kann man vielleicht sogar dieses E/A - Problem beheben?

2. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Formatieren ist ganz falsch. Evtl. mal an einem anderen Kartenleser am anderen Rechner probieren.

3. Retzge

Retzge Byte

auf 3 Rechnern versucht - auf allen 3 das Selbe Ergebnis

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

dann wird die Karte wohl defekt sein...

5. Retzge

Retzge Byte

Das denke ich mir auch.
    Die Frage ist nur, habe ich die Chance irgendwie das eine oder andere Bild zu retten?
    Ich glaube es mittlerweile nicht mehr :(

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page