1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E/A-Gerätefhler bei Multimediafestplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Blauba3r, Jun 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Blauba3r

Blauba3r ROM

Hallo Leute,
    ich war länger zeit nicht bei meinen eltern (paar monate) habe hier meine multimediafestplatte stehen und wollte die eigentlich mal wieder benutzen. Die Festplatte hat erst kurz funktioniert, dann nicht mehr.

Windows bekommt große probs wenn ich die festplatte über usb anschließe, will denn arbeitsplatz nicht mehr anzeigen. wenn es dann doch mal angezeigt wird oder ich mit cmd drauf zu greifen will kommt: "die anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden olidata"

chkdsk geht auch nicht: "Der Typ des Dateisytems ist RAW. CHKDSK ist für RAW-Laufwerke nicht verfügbar"
    WIE KANN EINE FESTPLATTE RAW SEIN???
    verstehe ich nicht, kann mir das wer erklären?

Das gleiche Problem besteht auch wenn ich die Platte an andere PC's anschließe.

JETZT kommt aber das komische, ich kann die multimediaplatte immer noch an den TV anschließen und alles funktionert bestens. Alle dateien werden angezeigt. Filme und musik abgespielt... Also kann die platte ja nicht wirklich ganz futsch sein.

Glaubt ihr es ein software problem oder eher hardware (platte, oder die usb-connection)

Es handelt sich um dei Ulidata Multimedia external HD 500GB (ich weiß nie so ein noname scheiß kaufen :P ), die platte ist laut everest:
    "Informationsliste Wert
    Geräteeigenschaften
    Gerätebeschreibung Intel(R) ICH9 2 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2921
    Treiberdatum 05.02.2007
    Treiberversion 8.3.0.1011
    Treiberanbieter Intel
    INF-Datei oem3.inf

Geräteressourcen
    IRQ 19
    Port A400-A40F
    Port A480-A48F
    Port A800-A803
    Port A880-A887
    Port AC00-AC03
    Port B000-B007

Gerätehersteller
    Firmenname Western Digital Corporation
    Produktinformation http://www.westerndigital.com/en/products"

Was sollte ich tun? wie gesagt chkdsk geht nicht und das tool von Western Digital "Western Digital Data Lifeguard Diagnostics" macht schon bei der cable connection ende (ja die kabel sind drin :D )

hoffe ihr habt ein paar ideen ich bin am ende und konnte auch über google nichts finden... danke auf jeden fall. blauba3r

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Festplatte ein eigenes Netzteil?

3. Blauba3r

Blauba3r ROM

ja hat sie, ist auch drin und scheint ja auch zu gehen weil der multimediamodus übers tv auch geht

4. Blauba3r

Blauba3r ROM

keiner eine idee?

5. deoroller

Konnte die Platte vorher am PC genutzt werden?
    Weißt du, was für ein Dateisystem benutzt wird?

6. Blauba3r

Blauba3r ROM

ja die platte ging bis vor kurzen noch. das betriebssystem was für die multimedia wiedergabe über den tv ausgestrahlt wird geht ja auch nocht.
    habe in der bedinungsanleitung gefunden "file system: fat32 or NTFS" was natürlich hilf :nospam:

würde natürlich mehr sinn machen NTFS drauf zu haben, aber naja man weiß ja nie was für schlaue ideen die haben

7. deoroller

Du wirst wohl nichts ums Neu partitionieren herum kommen und dann kannst du gleich NTFS auswählen. Um größere Partitionen für FAT32 anzulegen, ist ein alternatives Partitionierungstool erforderlich, wie Gparted (Linux-Live-System).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page