1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-bay - Betrug??

Discussion in 'Software allgemein' started by Anneluen, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MyronG

MyronG Kbyte

Poste lieber ein link zur Auktion, damit man die Beschreibung genauestens ansehen kann. Erst dann kann gesagt werden, ob "Betrug" oder bloß eine "geschickte Formulierung" vorliegt.
    MfG
    Myron

2. Anneluen

Anneluen ROM

Hi Schlößer,

dass ich rechtlich höchstwahrscheinlicht nichts machen kann, ist mir schon klar. Es ging jetzt auch hauptsächlich um die Begriffs-Bestimmung. Und das hat mit besser lesen, glaub ich nicht zu tun.
    Es ist eben die Frage, was versteht man unter Original-CD.
    Das die CD`s nicht ganz umsonst sind ist auch klar, aber man bekomt sie ja um es anders zu nennen, sehr günstig mit dem Heft zusammen.

3. Auch wenn es evtl ärgerlich ist, welchen wirtschaftlichen (oder sonstigen) Nachteil hast Du daraus? Du hast die beschriebene Vollversion doch bekommen.

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hallo Anneliese!
    Ich finde das genauso empörend wie Du - hast Du schon mal an Ebay direkt geschrieben und denen davon erzählt? Könnte nämlich gut sein, daß er dann einen auf die Nuß kriegt (und das sollte er!!).
    Gruß
    Henner

5. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hallo yorgos,

mag sein, das es sich eventuell übertrieben anhört. aber würde man da die schwarzen schafe aussortieren, wäre ja alles in ordnung.
    dies macht man jedoch nicht. denn solange da viel kohle verdient wird, kann sich auch nichts ändern.

da aber die jagd nach allem billigen und nach allem was umsonst ist, in keinem anderen land so groß ist wie in deutschland, wird letztendlich alles so bleiben wie es ist.
    es muß halt jeder für sich selber entscheiden, ob er da kauft, wenn ich aber schon solche überlegungen anstellen muß, dann kann doch da etwas nicht stimmen.
    wünsch dir noch was.
    mfg siegfried

6. ossilotta

hallo anneluen,

damit gehst du auch kein großes risiko ein.

ich habe mir dieses bild von e-bay durch das lesen vieler beiträge hier im forum und diverse berichte in den öffentlichen medien gemacht.
    sicherlich sind nicht alles schwarze schafe, aber du kannst mir eins glauben, da laufen viele betrüger rum.
    denk nur an die masche mit dem verkauf der leeren verpackungen.
    gut unten drunter stand es ganz klein geschrieben, aber da kann man doch dran fühlen.
    ich denke mal, so bücher, cds oder pc spiele kann ich mir auch auf einer hiesigen computerbörse oder auif dem flohmarkt kaufen.
    wünsch dir noch was
    mfg siegfried

7. ossilotta

dann bist du einer der wenigen, die man mit der lupe suchen muss.

alle anderen sollte man mit einem tritt aus dem laden werfen. aber solange da kohle gemacht wird, ist es egal wie und womit.
    demnächst werden da auch noch kinder verkauft.

mfg ossilotta
    sollte nicht persönlich gegen dich gehen

8. ossilotta

da du so sehr zu den verkäufern von dem laden stehst, muß man davon ausgehen, das du auch zu diesen geschöpfen gehörst.

9. ossilotta

diesem ganzen betrügerladen sollte man sofort das handwerk legen. wer da noch kauft, dem ist nicht zu helfen.
    und wer da was verkauft hat meistens dreck am stecken.
    die ehrlichen kann mann mit der lupe suchen. das sind dann allerdings die leidtragenden.

10. Gast

Gast Guest

Hallo, ich sehe das anderst als Du.
    Geboten auf eine Ori. CD mit dem Programm Thumbs-Plus 3.21.
    Du hast genau das bekommen was ersteigert wurde.
    Bei E-Bay gibt es jederzeit die Möglichkeit vor dem Ersteigern mit dem Verk. kontakt aufzunehmen und nachzufragen.
    Rechtlich gesehen hat sich der Verkäufer nicht Strafbar gemacht.
    Menschlich gesehen ist er ein ARSxxx .
    Bein mächsten mal besser lesen.
    Auch die CD-s der PC-Welt sind nicht umsonnst, die muss man auch kaufen.
    Mfg Schlößer

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page