1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Gitarre an Realtek Soundkarte

Discussion in 'Audio' started by Nyvic, Jan 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nyvic

Nyvic Byte

Hey leute!

ich möcht versuchen ne E-Gitarre an meinen Rechner per Line- in anzuschlissen.
    weiss einer ob das funzen würde?
    und wenn ja gibts ne software die nen amp emulieret? wär echt nett wenn mir einer weiterhelfen könnte.

Last edited: Jan 10, 2009
  2. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Du solltest mindestens über einen LineOut eines PreAmp's oder eines Mischpult's in dein LineIn deiner Soundkarte.
    Noch besser ist es das Signal Analog aufzunehemn und es erst dann zu digitalisieren.
    Aufgenommen werden kann z.B mit Cubase, Reason oder mindestens mit MagixMusicMaker.
    Es gibt aber auch spezielle Soundkarten wo direkt eine Gitarre angeschlossen werden kann.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

4. Nyvic

Nyvic Byte

naja ich hab keinen amp aber ich könnt nen grafiik equalizer vonn meiner anlage zichen schalten^^ oder halt die anlage selbst aber die hat keine klinken ausgänge nur boxenkabel...

aber danke für die antworten ne^^

5. Nyvic

Nyvic Byte

also das mit meiner anlage funst irgednwie nicht ich glaub das das kabel kaputt ist weil da kaum ton zustande kommt aber das is ja auch kein guitar-amp...

eigendlich wollt ich garnich aufnehmen mein amp ist nur kaputt und ich brauch was wo ich dran spieln kann bis ich den ersetzt hab ne...

6. Keeper201

Keeper201 Halbes Megabyte

Ich glaube nicht das es am Kabel liegt. Du brauchst einen Vorverstärker!
    Ist es so das du auf max. drehst und nichtmal Zimmerlautstärke bekommst?

7. Nyvic

Nyvic Byte

ganz genau!
    aber
    ich hab mir jezt den

[Schleichwerbung]

>amPlug Metal<
    von VOX

[/Schleichwerbung]

gekauft!

das ist einfach nur ein kleines teil, etwa von der größe eines stimmgerätes, das direkt an die chinch-buchse der e-gitarre angeschlossen wird und in falle der metal version eine gute metal-distortion bietet und bei dem noch per rädchen "Gain", "Tone" & "Volume" einstellbar sind. ausserdem bietet der amplug einen 3,5mm Klinkenausgang und ein aux eingang. so kann ich die gitarre an meine anlage, die soundkarte oder sonstwohin stecken :D

ich find das teil gut und meine probleme sind gelöst :D

trozdem danke für die antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page