1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-learning Programm

Discussion in 'Programmieren' started by Linux8, Apr 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linux8

Linux8 Byte

Hey Leute!

Ich möchte als Maturaprojekt dieses Jahr selber ein E-learning programm machen und vielleicht kann mir jemand helfen, mit welcher sprache ich das ganze angehen soll...
    es soll halt grafisch auch was möglich sein...

bitte um hilfe - ist wichtig! :jump:

2. c24

c24 Byte

Hi,
    ich würde dafür Java verwenden, denn es ist relativ leicht zu lernen und man kann anspruchsvolle Grafik programmieren.

mfg

3. Linux8

Linux8 Byte

hey...

erstmal vielen dank!
    Mein erster Gedanke war auch java script, aber das problem ist nur, dass ich eine Datenbank anbinden muss, aus der er die ganzen info´s holt...ist das mit java möglich und inwiefern kann man da grafisch was machen?

4. c24

c24 Byte

Hi,
    grafisch kann man sehr anspruchsvolle GUI`s machen.
    Bei der db anbindung kommt es darauf an welche du verwenden willst.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page