1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail-Adressen auslesen

Discussion in 'Office-Programme' started by Shaghon, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ich benötige ein Programm/Makro etc. welches mir aus TXT, RTF, Word und Excel-Dateien E-Maild Adressen ausliest und komplett in eine Datei schreibt. Bevorzugt nach Excel.
    Wer kenn solch ein Programm oder hat ein Makro dafür, welches in Word funktioniert?

Ich benötiges es, um aus den eingegangenen E-Mails einer kleinen Firma - die E-Mail Adressen auszulesen. Da die Mails aber nicht von den Anwendern selber versendet werden, sondern von einer Shop.software kommen, steht die E-Mail Adresse nicht im Absenderfeld - sondern im E-Mail selber.

Vielen Dank vorab.
    Gruß
    Shaghon

2. Vielleicht das hier?
    Der Textgrabber unterstützt die Suche nach E-Mail-Adressen in Binär- und Textdateien sowie das Auslesen der unter Windows gespeicherten Passwörter aus der PWL-Datei des aktuellen Users. So ist es möglich, zum Teil gelöschte bzw. nicht mehr aktive E-Mail-Adressen oder Passwörter zu rekonstruieren. Der Textgrabber extrahiert außerdem Texte aus beliebigen Dateien. So lässt sich aus defekten Anwendungsdateien mit ein wenig Glück wenigstens noch der Textinhalt retten.

3. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Ein Problem noch:
    Ich muss E-Mail Adressen aus E-Mails auslesen.
    Diese sind in einem Ornder in Outlook integriert.
    Allerdings sind sie von einem Server generiert und die E-mail Adresse ist nur im Text drinn.
    Ich müßte nun jedes E-Mail einzeln abspeichern, damit ich sie auslesen kann. Das ist mühevoll und besch....
    Habe schon 3 Programme ausprobiert, die lesen aber entweder nur den Ordner Kontakte oder auch nur aus Dateien.
    Doch keiner list aus E-mails - die sich in einem Outlook Ordner befinden.
    Gruß
    Shaghon

Und vielen Dank für den Tip

4. Dann erzeug doch in Outlook eine Archivdatei (.pst) und lass die auslesen...
    Wdh.: Der Textgrabber unterstützt die Suche nach E-Mail-Adressen in Binär- und Textdateien

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page