1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mail adressen...

Discussion in 'Smalltalk' started by Homer007, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Homer007

Homer007 Byte

Hi,
    ich hab mal ne frage: weiß jemand, wie an auf legale weiße an den namen des inhabers einer e-mail adresse kommt?
    :confused:

2. Homer007

Homer007 Byte

Also ich versteh hier gar nix...
    kannst du mir das mal genauer erklären, was ich zu machne habe?
    außerdem will ich einen namen einer privatperson wissen von nem internet-e-mail anbieter

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Der Inhaber einer MailAdresse ist einfach auszumachen.

Wenn du z.B. wissen willst, wem die MailAdresse

testadresse@aol.com gehört brauchst du nur eine Whois Abfrage zu machen und erhälst als Ergebnis:
    AMERICA ONLINE, INC. DBA AOL AND/OR COMPUSERVE-AOL

testadresse@t-online.de gehört
    T-Online International AG

Schwieriger ist schon den Benutzer derselben herauszufinden. Wenn du einen Guten Grund hast wird dir der Admin C der Domain da sicher Auskunft geben (können)

J3x

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Email schreiben - Benutzer fragen - wenn du ihn nicht bekommst hast du Pech gehabt.

Schon mal was von Datenschutz gehört?

Wenn du Spam von der Mailadresse bekommst schreib dem Anbieter das - allerdings wirst du auch so nicht an die Daten kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page