1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail an AOL über Outlook

Discussion in 'Mail-Programme' started by Leyla85, Dec 24, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Leyla85

Leyla85 Byte

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen ein neues Betriebssystem auf meinen PC geladen und auch Outlook (2010) neu istalliert. Seitdem habe ich Probleme von einem bestimmten Konto E-Mails an AOL zu senden. Ich habe schon in einem Office Forum nachgefragt, aber leider keine Antwort erhalten. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe 4 E-Mail Konten: gmx (POP), 2 mal AOL (IMAP) und ein Uni-Konto (IMAP). Das Problem ist jetzt, dass ich von meinem Uni-Konto aus, keine E-Mails an die AOL Konten senden kann. Von AOL an das Uni-Konto geht allerdings. Vom Uni-Konto an gmx geht auch und von gmx an AOL ist auch kein Problem.
    Wenn ich von Uni-Konto eine Mail an AOL schicke, kommt eine E-Mail mit folgendem Inhalt zurück:

The following message to <xxxxxxx@aol.com> was undeliverable.
    The reason for the problem:
    5.3.0 - Other mail system problem 521-'5.2.1 : (CON:B1) http://postmaster.info.aol.com/errors/554conb1.html'

Es gibt dann noch einen Anhang:
    Reporting-MTA: dns; mx-out-1.rwth-aachen.de

Final-Recipient: rfc822;xxxxxxx@aol.com
    Action: failed
    Status: 5.0.0 (permanent failure)
    Remote-MTA: dns; [64.12.139.193]
    Diagnostic-Code: smtp; 5.3.0 - Other mail system problem 521-'5.2.1 : (CON:B1) http://postmaster.info.aol.com/errors/554conb1.html' (delivery attempts: 0)

Ich habe schon im Internet gesucht, aber nichts hilfreiches gefunden. Hat jemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte? Alle Konto EInstellungen sind genauso wie es auch vor der Neuinstalltion war.

Viele Grüße, Leyla85

2. Leyla85

Leyla85 Byte

Hallo nochmal,

mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich auch von anderen Servern keine E-Mails bekommen kann.
    Ich habe noch ein paar mal versucht, von meinem Uni Konto eine Mail an das AOL Konto zu schicken und vorgestern hat es plötzlich funktioniert, aber nur 1 Mal. Danach ging es nicht mehr.

Hat niemand von euch eine Idee wo das Problem liegen könnte?

Viele Grüße,
    Leyla

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page