1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

e-Mail Anhang öffnen ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Rattiberta, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo Forum,

Mein Kumpel hat eine e-Mail mit
    den Anhang (m.mim) bekommen.

Es müßten Bilder sein.

Er kann sie nicht öffnen.Braucht er ein bestimmtes Programm ?

Gruß Dirk

2. Rattiberta

Hallo Lennisan,
    ja, ich wollte Dich provozieren (nicht beleidigen!). Dass sich hinter einer MIM-Datei auch ein ausführbares Programm verbergen kann, ist Dir ja nun auch bekannt.;)

Frieden?

Rattiberta

3. Lennisan

Lennisan Byte

Hallo,

Die Herkunft von dieser E-Mail mit Anhang
    waren mein Kumpel bekannt.

Ich hätte es vielleicht doch erwähnen sollen,dann wären diese
    Mißverständnisse erst gar nicht aufgetreten.

Es war meine Schuld und kommt nicht wieder vor.Das nächste Posting versuche ich besser zu formulieren.

Gruß Dirk

4. ManniBear

ManniBear Megabyte

"MIM: A multipart file in the Multi-Purpose Internet Mail Extensions (MIME) format; often created as the result of sending e-mail with attachments in AOL. The files in a multipart MIM file can be "opened" (unarchived and separated into individual files) using Winzip or a similar program."

http://whatis.techtarget.com/fileFormatM/0,289951,sid9,00.html

Mfg Manni

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und schon wieder ein potentieller Kandidat für irgendwelche Viren, Würmer, Trojaner, etc. die sich in irgendwelchen Mailanhängen verstecken (können), wenn man den Mailabsender net kennt und einfach vertrauenswürdig öffnet.

Wer Ironie findet darf sie gern behalten.

6. Lennisan

Lennisan Byte

Hi Rattiberta,

1.ich wollte nicht wissen,ob mein Kumpel ein Vollidiot ist.
    2.was mein Kumpel an Dateien öffnet sollte Dir nichts angehn.
    3.auf solche Antworten kann ich verzichten.

Trotzdem vielen Dank für die intelligente Antwort.

Gruß Dirk

7. Rattiberta

Ich wollte es klar und deutlich formulieren, dass es keine Intelligenzleistung ist, alles nur mögliche zu unternehmen, irgendeine Anhangsdatei zu öffnen, weil sie ja "vielleicht Bilder" enthalten könnte und dabei Parasiten Tür und Tor zu öffnen.

Ich nahm an, die Bezeichnung "Vollidiot" könnte in diesem Fall vielleicht intensiver wirken als "DAU".;)

MfG Rattiberta

[Diese Nachricht wurde von Rattiberta am 19.08.2003 | 13:08 geändert.]

8. Rattiberta

Hallo Lennisan,
    sag Deinem Kumpel, er solle grundsätzlich keine Anhänge von E-Mails öffnen, wenn er den Absender nicht kennt. Wenn er den Absender kennt, kann der ihm sicher sagen, worum es sich bei diesem Anhang handelt.

Nur ein Vollidiot öffnet unbekannte E-Mail-Anhänge!

Am besten lädt man sich sowas nicht mal auf den Rechner sondern löscht es bereits auf dem Mail-Server.
    MfG Rattiberta

9. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Dirk

Rattiberta hat deinen Freund auch nicht als Vollidioten bezeichnet. Er hat lediglich gesagt, daß derjenige ein Vollidiot ist, welcher Dateianhänge aus im unbekannten Mails öffnet.

<B>Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich auch an!</B>

Gruß
    Patrick

10. goemichel

goemichel Guest

Hi,

www.endungen.de sagt, es handele sich um eine Nachricht im "Mime"-Format.

Hier findet sich noch mehr dazu:
    http://selfhtml.teamone.de/diverses/mimetypen.htm

grüße, michel

11. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Sollte auch nur \'ne Anspielung gewsesen sein. :D

Ich dachte, du gehtst jetzt davon aus, das ich so blöd bin und auf einen Anhang in einer mir von einem unbekannten zugesandte Mail klicke. :)

Gruß
    Patrick

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Wen bezeichnest du hier als Vollidioten? ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page