1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-mail Anhang öffnen

Discussion in 'Mail-Programme' started by bild-gera, Jan 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bild-gera

bild-gera Byte

Hallo,
    zur Zeit kann ich meine E-mail Anhänge nur mit einem Bildbearbeitungsprogramm öffnen.Wenn ich
    die Anhänge in Word speichere geht es auch mit Acrobad Reader.Welche Einstellungen muss ich ändern,wenn ich die E-mail Anhänge direkt mit dem E-mail programm öffnen wil. Ich benutze Outlook Express.
    Vielen Dank im voraus
    bild-gera

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    um welchen Dateityp handelt es ich denn?
    Das ganze ist nicht schuld von OE, sondern des Systems. OE kann die Datei nur an das notwendige Programm weiterleiten. Wenn es aber nicht weiß welches das ist, weil ein Registry-Eintrag evtl. fehlt, geht es nicht.
    Gruß

3. bild-gera

bild-gera Byte

Hallo,
    es ist mit absoluter Sicherheit eine PDF Datei.Um sicher zu gehen habe ich noch eine PDF Datei mit dem Scanner erstellt und mit einer E-mail an mich gesendet.Der Anhang öffnet sich mit Photo Shop Elements 6.0.Da ich den Anhang gleichzeitig in
    Eigene Dateien gespeichert habe,konnte ich von dort aus den Anhang mit Adobe Reader öffnen.
    Da in den Eigenen Dateien- Öffnen mit "- möglich ist,konnte ich Adobe Reader direkt auswählen
    Adobe Reader 9.0 ist also in Ordnung Gleichzeitig
    habe ich In Photo Shop Elements in der Datei Zuordnung das Häkchen von PDF und Photoshop PDF entfernt.Kein Erfolg.Ich habe dann alle Häkchen entfernt und den Computer neu gestartet.Nichts zu machen,der PC will einfach nicht das machen was ich will.Ich bin etwas älter (72) und habe deshalb
    vieleicht größere Propleme als andere PC Nutzer.
    Mit freundlichen Grüßen
    bild-gera

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Installiere Adobe neu (deinstallieren nicht notwendig).
    Löst das das Problem?

5. bild-gera

bild-gera Byte

Hallo,
    ich habe Adobe Reader 9 neu Installiert,wel ich dachte das hilft aber ohne Erfolg
    bild-gera

6. bild-gera

bild-gera Byte

hallo,
    habe es inzwischen selbst rausgefunden:Anhang irgendwohin speichern (Eigene Dateien) und dann die Eigenschaftender betreffenden Datei aufrufen,dort kann ich einstellen womit der Anhang geöffnet werden soll.Das gilt dann auch für alle folgenden Anhänge.
    Viele Grüße1
    bild-gera

7. bild-gera

bild-gera Byte

Hallo,
    habe es inzwischen selbst rausgefunden,Anhang in Word oder auch Eigene Dateien speichern,dann Eigenschaften des betreffenden Anhangs aufrufen,dort kann ich einstellen womit der Anhang geöffnet werden soll.Das geht dann auch bei allen folgenden Anhängen
    Viele Grüße!
    bild-gera

8. bild-gera

bild-gera Byte

Hallo,
    habe es ihzwischen selbst rausgefunden,Anhang in Eigene Dateien oder Word speichern,Eigenschaften des anhangs aufrufen,dort Einstellen mit was der Anhang geöffnet werden soll.Alle folgenden Anhänge werden mit dieser Einstellung geöffnet.
    viele Grüße1
    bild-gera

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Hallo,
    das ist dann offensichtlich ein Bug von Adobe, welches bei der Installation die entsprechende notwendige Verknüpfung nicht setzt.
    Ist kein Fehler von OE.
    Evtl. auch dein Fehler, wenn Adobe bei der Installation fragt, ob es Standardprogramm zum Öffnen von PDF-Dateien werden soll. Dann sollte man das schon bestätigen.
    Gruß

10. bild-gera

bild-gera Byte

Hallo,
    hier ist die Lösung.Anhang in Eigene Dateien oder Word speichern,Eigenschaften des Anhangs aufrufen
    und auswählen mit welchen Programm die E-mail Anhänge geöffnet werden sollen
    Viele Grüße !
    bild-gera

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page