1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

E-Mail Anlage??!!!

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by ViperMT, Mar 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ViperMT

ViperMT ROM

Hallo Leute,

ich habe das Problem das meine Excel-Dokumente die ich per E-Mail von der Arbeit schicke ab und zu umgwandelt erhalte und zwar als "smime.p7n". So was ist das jetzt? Mal kommt die Mail ordentlich an und mal nicht. Als E-Mail-Provider zu Hause dient web.de.

MfG

2. Kratzi

Kratzi Byte

passiert das auch wenn du die excel datei vorher zippst ? (rechtsklick -> Archiv zusammenfügen)

3. ViperMT

ViperMT ROM

Keine Ahnung da unsere Firma das versenden von Archiven nicht gestattet.

4. Kratzi

Kratzi Byte

probier doch die datei auf einem anderem server hochzuladen, also nicht auf dem mailserver. Irgendein Free-Webspace anbieter.
    Und dann grad daheim downloaden =).

5. ViperMT

ViperMT ROM

Danke für deinen Tipp, aber das bringt mich nicht weiter da wir auf Arbeit kein Internetzugriff haben. Geht nur über den Mailserver.

6. Kratzi

Kratzi Byte

hm du könntest die datei auch mir oder wem anderem schicken und schauen ob das gleiche problem besteht. aber fällt wohl unter den datenschutz ^^

daher eine ganz simple lösung:
    Diskette in Diskettenlaufwerk,
    Rechtsklick auf Excel Datei,
    Senden an -> Laufwerk A,
    fertig ^^

7. ViperMT

ViperMT ROM

Hehe,

senden an Laufwerk A ist gut bloss ohne Laufwerk ein etwas schwieriges Unterfangen.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Also wenn ich mir die Symptome so anschaue, handelt es sich um einen abgesicherten Arbeitsplatz.
    Ein Admin, der dann noch Floppys zuläßt, gehört sicherlich gefeuert.
    Da könnte man ja gleich einen CD-Brenner erlauben.
    Disketten zum einschleusen von Viren und Brenner zum verteilen wichtiger Kundendaten...

Na, wenn das nicht eine tolle Idee ist.

Allerdings scheint die Sicherheit inkonsequent durchgesetzt zu sein, wenn man Dateien nach draußen schicken kann...

9. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

1. Welches Mailsystem?
    2. Welcher Virenschutz lokal?
    3. Welcher Virenschutz auf dem Server?
    4. Welche Berechtigungen?

Ohne Fakten keine Fakten!

10. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Genau.
    Inklusive aller Bestands- und Kundendaten, aller PIN's und den Nummern aller Zugangskarten...
    Genau, das wäre klasse...
    Echt?
    Wer hätte das gedacht...

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Den zuständigen, bezahlten Kollegen/Admin zu fragen wäre zu einfach...:D

12. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Tztz, wer kommt denn auf so einen Schnapsidee?

13. Kratzi

Kratzi Byte

Echt ? Deswegen hab ich auch drunter geschrieben das das leider nicht möglich ist. Außerdem weißt du ja garnicht was für Daten in der Excel-Datei stehen :rolleyes:

Und bevor du mit irgendwelchen dummen Kommentaren kommst, les dir mal die Forenregeln durch.
    :nospam:
    Drei Beiträge hintereinander ...? Es gibt sowas wie eine Edit-Funktion.
    Aber als Mitglied mit über 5k Beiträgen solltest du doch sowas eigentlich wissen.

so long
    Kratzi =):rolleyes:

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dito.
    Lesen, denken, dann erst posten!
    Ja, drei Beiträge mit vollig unterschiedlichen Bezügen, außerdem Kommentare an 2 unterschiedliche User.
    Gehört nun einmal nicht in einen Beitrag...
    Echt?
    Vielen Dank für den Hinweis, ohne Dich wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen.

EDIT
    Hey, das geht.
    Noch eine Frage:
    Woher kommt dieses Wort und was bedeutet es wirklich?
    Sollte es von "lesen" abgeleitet sein, müßte es doch eigentlich "lies" heißen.
    Zumindest laut Duden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page